Welche Konsolen

Welche Konsolen habt ihr ?

  • Ich bleib dem PC treu ! :)

    Stimmen: 20 44,4%
  • Playstation

    Stimmen: 1 2,2%
  • Playstation 2

    Stimmen: 8 17,8%
  • X-Box

    Stimmen: 4 8,9%
  • Game Cube

    Stimmen: 5 11,1%
  • Nintendo 64

    Stimmen: 4 8,9%
  • Super Nintendo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Amiga

    Stimmen: 1 2,2%
  • C64

    Stimmen: 1 2,2%
  • gar keine, weil ich kaum/nicht spiele

    Stimmen: 1 2,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Mh, und irgendwie hab ich an den alten Kisten im Moment mehr Spaß als an den neuen

Irgendwie kenne ich das... Und wieee *gg ^^

Ich hatte damals nicht übermäßig viel. Aber wozu hat man Freunde? *lol
So kam ich mit dem Commodore, einem Atari, 'nem Amiga und dem Sega MegaDrive -wo ich nie ran durfte- in Berührung...*gg.
Mit dem NES fing's bei mir an (Ice Climber rockz *lol), danach das SNES, dann 'ne laaange Pause, weil ich in meinen jungen Jahren den Schritt in die 3D-Welt boykotiert habe (*rotfl)...
Meine Mom hat sich dann irgendwann 'ne PSOne gekauft.

Ich weiß nicht, warum, ich bin süchtig nach Konsolen... Das Feeling is einfach einzigartig.
Was würd' ich manchmal dafür geben, die alten Konsolen wieder aufleben lassen zu können?
Hätte ich das Geld, würde ich mir auch heute noch die ganzen coolen Kisten wieder ranschaffen... Sammlertrieb? *gg
NES, SNES, MegaDrive, Dreamcast, Saturn... *njam
luxlove.gif



Ich muss sagen, Xbox interessiert mich -noch?- gar nicht. Absolut nicht. Warum auch immer *Kopf schüttel
GameCube macht total neugierig, ich bin eh so ein verwüselter Mensch ^^
Wir haben Wave Race Blue Storm hier rumkullern, aber noch keinen Cube *lol
Und ich hätte tierisch Bock auf den GBA...
luvlove.gif
 
@LhaLha: Ich glaube, wir sollten mal zusammen einen Konsolen-Revival-Abend einlegen :ROFLMAO:

Wäre ich nicht von Punk zum PSX-Kauf überredet worden, würde ich noch immer glücklich und zufrieden bei meinen ollen Sega- und NSES-Games hängen. Die PSX- und PS2-Spiele sind mir manchmal viel zu komplex, das ist zwar auch was feines, aber -- ja wie soll ich`s sagen-- früher hab ich beim Spielen unbeschwerteren Spaß gehabt, weniger Frust, mehr gute Laune... ich hab mich nie in der dunklen Wohnung gegruselt oder bei jedem Betreten des Badezimmers erst mal hysterisch den Duschvorhang beiseite gerissen (wer Eternal Darkness spielt, weiß was ich meine ;) ) Natürlich möchte ich auf die neueren Konsolen nicht mehr verzichten, aber ich verkrümel mich doch ab und zu gerne mal zu einem Retro-Abend mit meinem Sega. Dazu läuft dann natürlich auch die gleiche Musik, die ich früher immer beim Zocken gehört habe. :D

Übrigens, die X-Box interessiert mich auch irgendwie kein bißchen. Mag sein, daß sie die tollste Grafik und Technik hat, aber das nützt mir wenig, wenn mich kein einziges Spiel aus dem bisherigen Angebot interessiert.

Ich hab mich halt für den Gamecube als Zweitkonsole (oder eher insgesamt die Sechst-Konsole) entschieden und hab es bisher nicht bereut. Da muß schon was bahnbrechendes kommen, das ich mir auch noch 'ne X-Box anschaffe. :)
 
Klasse Grafik bedeutet eben nicht sofort mehr Spielspaß. Ich muss kiki zustimmen, denn früher konnte man ein neues Spiel starten ohne sich ersteinmal stundenlang mit Tastatur und Bedienungsanleitungen auseinander zu setzen. 3D ist eh nicht überall ein Fortschritt.

Eine Konsole hatte ich noch nie, reizt mich auch nicht, da ich 95% meiner Zeit am PC mit Surfen oder Arbeiten verbringe. Wüsste garnicht wo ich die Konsole zeitlich reinzwängen sollte.
 
Ich glaube, wir sollten mal zusammen einen Konsolen-Revival-Abend einlegen :ROFLMAO:

@ kiki: Definitiv dafür :ROFLMAO:

Du sprichst mir aus der Seele... Bis letztes Jahr hab' ich noch in meinem kleinen SNES-Universum geschwebt. Ohne mein Hasi wär' ich niemals mit der PS2 in Berührung gekommen (geschweigedenn hätte ich überhaupt einen großartigen Gedanken daran verschwendet).

Natürlich möchte ich auf die neueren Konsolen nicht mehr verzichten, aber ich verkrümel mich doch ab und zu gerne mal zu einem Retro-Abend mit meinem Sega.

Ich kann mich nur wiederholen... Du sprichst mir aus der Seele

Wir haben uns letzten Freitag auch den Cube gekauft.. Ich bin hin und weg, das Feeling is klasse ^^
Und gestern kam Eternal Darkness... Die Badewannensache... Ich... Wuah... Nee, kein dunkler Flur mehr, danke, ohne mich :D

Übrigens, die X-Box interessiert mich auch irgendwie kein bißchen. Mag sein, daß sie die tollste Grafik und Technik hat, aber das nützt mir wenig, wenn mich kein einziges Spiel aus dem bisherigen Angebot interessiert

Muss ich's noch mal sagen? :D
 
Zum Thema XBox:

Ich wüde mir auch keine Anlegen aus folgenden Gründen:
  1. Kaum Knete
  2. Hab seit kurzem ne PS2
  3. Sogar die PS2 ist mir einmal abgestürzt, wiw soll das erst bei ner (Microsoft) - Konsole werden? :D :D :D
    [/list=1]


    Aber habt ihr schon mal Silent Hill 2 gespielt? Wenn ihr das mal eine Stunde gespielt habt, traut ihr euch garnicht mehr, euch zu bewegen. Vor allen, weil die Hintergrundmusik voll Crazy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Hidden Evil
Zum Thema XBox:
Aber habt ihr schon mal Silent Hill 2 auf PS2 gespielt? Wenn ihr das mal eine Stunde gespielt habt, traut ihr euch garnicht mehr, euch zu bewegen. Vor allen, weil die Hintergrundmusik voll Crazy ist.

Ich weiß ja nicht, wie Silent Hill 2 auf der PS2 ist, aber auf der X-Box ist es genial (Der Sound in 5.1 ist schon was, und ich kann diesen Störfilter von anfang an abschalten.
 
Also es sind doch schon sehr intersannte Meinungen dazu gekommen und auch der Vote spricht eigentlich Bände. Die meisten bleiben lieber beim PC und werden es warscheinlich auch beiben.
Einige scheinen ja auch alles zu haben :) bzw. fast alles und können sich nicht entscheiden. Warum auch :), alle Konsolen haben ihre Vorteile.

Seit einiger Zeit läuft auch bei mir ein Vote der vielleicht passend sein könnte zu X-Mas "Weihnachtsrenner?". Schaut mal hier auf der rechten Seite, da gibts den Vote.

Hat wer Herr der Ringe die Gefährten? Ist für alle aktuellen System drausen, gut für einige kommt es etwas später :)

Ciao
 
@Gambler:

Ich glaube, da gibt es keinen Unterschied, zumindest keine allzugroßen. Hab' bloß vergessen, dass es ja auch für X-Box gibt.
 
Original geschrieben von Supernature
Ich hatte mal eine PS-One, aber die ist mit der Zeit nur eingestaubt.
Jetzt, wo die Kinder langsam in das Alter kommen, werde ich mir vielleicht bald wieder eine zulegen, dann wird es entweder eine PS2 oder ein GameCube werden.


Wie schnell doch die Zeit vergeht :D
Inzwischen wartet eine hübsche PS2 darauf, unter dem Weihnachtsbaum platziert zu werden. Und der Papi ist auch schon ganz aufgeregt :ROFLMAO:
 
und wo ist bitteschön der Sega?!?
ich hatte noch einen 16bit sega konsole, war ein feines teil hab viele stunden damit verbracht(ein teil meines lebens, tjaha wie die zeit verjeht).
hmm, was die heutigen konsolen angeht, sind mir die spiele entschieden zu teuer, aber bin am überlegen ob ich mir auch so ne wunderkiste hole. aber meinem PC halt ich weiterhin die treue, was ich mit dem, ding durchhabe spotet jeder beschreibung.
Was mitm zeit ist so ne sache, wenn man keine hat nimmt man sich welche.

§Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.§
 
@ Buford

Vielleicht warteste noch ein bissel wenn du dir auch eine "Wunderkiste" holen möchtst :).
Vielleicht kannst du dir dann schon eine PS3 oder XBOX 2 oder Nintendo *Irgendwas* holen :).

Das mit den Preisen ist wirklich derzeit ganz schön happig, aber man kann auch warten und später kaufen oder da gibt es sogenannte Aktionshäuser :), auch ganz praktisch.

Aber ich will hiermit nicht anfangen holl dir von de rFirma oder so, müsstest du selber entscheiden. Somit hält man wohl auch den Konsolenkrieg fern :) .

Egal
Ciao
 
Ich bin ein kranker Konsolen - und Raritätensammler, drum nenne ich nur mal meine liebsten Konsolen:

NEO GEO

Für mich als (2d) Beat'em Up Fan das Non Plus Ultra. Nirgendwo anders gibt's soviele Prügelperlen wie die Fatal Fury-, Samurai Shodown-, Last Blade-, Art Of Fighting-, King Of Fighters-Serien. Es ist keine reine Beat'em Up Konsole, denn sie bietet auch viele Shooterknaller und den König der Jump'n Shoots: Metal Slug + die Nachfolger. Die Modulpreise sind ziemlich happig, denn es kommt nicht selten vor, dass die Spiele teurer als eine next Generation Konsole sind. Im Falle von Metal Slug dürften es so ca 3000$ sein, wenn ich mich nicht irre. Mit 600 DM hab' ich damals 'nen richtiges Schnäppchen gemacht. ;)

Dreamcast

An zweiter Stelle rangiert ganz klar die Dreamcast, wegen "Spielen" wie Shenmue, PSO, die SEGA Sports-Reihe, Daytona U.S.A, Sword Of Berserk, IKARUGA, Virtua Tennis und Tokyo Bus Guide (jp), das eine Busfahrsimulation darstellt und riesig Fun bringt. :D

PC-Engine

Auch wenn ich sie nur noch zum gelegentlichen Final Match Tennis- Zocken herauskrame - was nicht selten vorkommt, wenn Besuch da ist, landet sie auf Platz 3.
 
ATARI fehlt!
Das einzige, was ich selber je besessen habe, ist ein Atari St 1040F, der ja eigentlich keine Spielekonsole war.
PC benutze ich nicht zum Spielen, das ist ein Arbeitsgerät.

Meine Brüder haben dafür jede Menge:
Der eine war immer für Sega (und hatte dementsprechend Dreamcast, Sega Saturn (Panzerdragon Saga, mein Favorit für das Beste Spiel aller Zeiten), Dreamcast und Gamegear gekauft), der andere mit Nintendo (Super Nintendo und N64 so wie den Gameboy)

MfG, Bio-logisch
 
So, hab mal eine Stimme noch für PS2 abgegeben - schließlich bin ich jetzt ja stokzer Besitzer eben dieser!
:)
 
Ich bin zwar ein Überzeugter PC Spieler!
Aber ab und zu reizt es mich doch eine meiner Konolen wieder anzuschließen und Zelda zu zocken!

Ist halt eins der Geilsten Spiele die je rausgekommen sind! :)
 
Habe einen Game Cube hier rumstehen, der dient momentan nur als Staubfänger und wartet sehnsüchtig auf die Erscheinung des neuen Mario Kart :D
 
Oben