Gorkon
Senior Member
Bin über Google auf folgende Seite gestoßen:
http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/
Da bastelt ein findiger Mensch am GL-Treiber von UT herum! Letzte Version ist vom 26.3.03, also nicht mal 2 Wochen alt. Habe bisher nur kurz damit herumprobiert, aber die neue Version scheint "sauberer" zu laufen, d.h. das "Stocken" in einigen Maps tritt gar nicht mehr oder nur noch sehr selten auf. Weiter unten auf der Seite ist auch von entsprechenden Verbesserungen die Rede.
Nachteil: Der Renderer basiert zum Teil auf älteren Varianten der DLL, daher akzeptiert er nur 0/1 anstelle von true/false. Löppt bei mir mit folgenden Einstellungen:
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
; uralter Stuff, true/false wird daher akzeptiert
DetailTextures=False
HighDetailActors=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=True
; Zeugs aus der Loki-/Epic-DLL
RefreshRate=85
UseTrilinear=0
UseS3TC=1
UseTNT=0
LODBias=0.000000
UseMultiTexture=1
UsePalette=1
UseAlphaPalette=0
Translucency=1
Coronas=0
MaxAnisotropy=0
AlwaysMipmap=1
UsePrecache=1
SupportsLazyTextures=1
Description=
GammaOffset=0.000000
MaxLogTextureSize=16
MinLogTextureSize=2
MaxLogVOverU=8
MaxLogUOverV=8
MaxTMUnits=2
DisableSpecialDT=1
UseFilterSGIS=0
Use4444Textures=0
UseVertexSpecular=0
ShareLists=False
DescFlags=0
NoFiltering=0
; hier wirds interessant...neue Optionen
UseBGRATextures=1
UseAA=0
NumAASamples=2
AAFilterHint=0
UseSSE=1
UseTexIdPool=1
DynamicTexIdRecycleLevel=100
UseTexPool=1
TexDXT1ToDXT3=0
SinglePassDetail=0
UseCVA=0
UseVertexProgram=0
Ich bin nicht sicher, ob überhaupt alle Epic-/Loki-Optionen genutzt werden, aber damit produziert es jedenfalls ein einwandfreies Bild. Erklärungen zu den neuen Punkten gibt es auf der Website.
Viel Spaß beim Rumtesten.
http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/
Da bastelt ein findiger Mensch am GL-Treiber von UT herum! Letzte Version ist vom 26.3.03, also nicht mal 2 Wochen alt. Habe bisher nur kurz damit herumprobiert, aber die neue Version scheint "sauberer" zu laufen, d.h. das "Stocken" in einigen Maps tritt gar nicht mehr oder nur noch sehr selten auf. Weiter unten auf der Seite ist auch von entsprechenden Verbesserungen die Rede.
Nachteil: Der Renderer basiert zum Teil auf älteren Varianten der DLL, daher akzeptiert er nur 0/1 anstelle von true/false. Löppt bei mir mit folgenden Einstellungen:
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
; uralter Stuff, true/false wird daher akzeptiert
DetailTextures=False
HighDetailActors=True
VolumetricLighting=False
ShinySurfaces=True
; Zeugs aus der Loki-/Epic-DLL
RefreshRate=85
UseTrilinear=0
UseS3TC=1
UseTNT=0
LODBias=0.000000
UseMultiTexture=1
UsePalette=1
UseAlphaPalette=0
Translucency=1
Coronas=0
MaxAnisotropy=0
AlwaysMipmap=1
UsePrecache=1
SupportsLazyTextures=1
Description=
GammaOffset=0.000000
MaxLogTextureSize=16
MinLogTextureSize=2
MaxLogVOverU=8
MaxLogUOverV=8
MaxTMUnits=2
DisableSpecialDT=1
UseFilterSGIS=0
Use4444Textures=0
UseVertexSpecular=0
ShareLists=False
DescFlags=0
NoFiltering=0
; hier wirds interessant...neue Optionen
UseBGRATextures=1
UseAA=0
NumAASamples=2
AAFilterHint=0
UseSSE=1
UseTexIdPool=1
DynamicTexIdRecycleLevel=100
UseTexPool=1
TexDXT1ToDXT3=0
SinglePassDetail=0
UseCVA=0
UseVertexProgram=0
Ich bin nicht sicher, ob überhaupt alle Epic-/Loki-Optionen genutzt werden, aber damit produziert es jedenfalls ein einwandfreies Bild. Erklärungen zu den neuen Punkten gibt es auf der Website.
Viel Spaß beim Rumtesten.