Weiter per Anhalter durch die Galaxis

Nipple

assimiliert
Im Nachlass von Douglas Adams wurde der sechste Teil seines Romans "The Hitch Hiker’s Guide to the Galaxy" gefunden, berichtet BBC News und beruft sich dabei auf die Zeitung Sunday Telegraph. Derzeit würden die auf einer Festplatte gefundenen zahlreichen Dateien bearbeitet. Im Mai 2002 soll die Episode mit dem Titel "A Salmon of Doubt" in die Läden kommen. Worum es in dem sechsten Teil geht, ist noch nicht bekannt gegeben worden.
Adams’ Agent Ed Victor sagte laut BBC, auf der Festplatte befänden sich diverse Versionen des sechsten Teils. Douglas sei Perfektionist gewesen und hätte rund elf Jahre an dem Roman geschrieben. Dieser werde zusammen mit anderen unveröffentlichten Geschichten, Zeitungsartikeln, Radiobeiträgen und dem Drehbuch zur Fernsehserie des "Hitch Hiker's Guide" in einer Sammlung erscheinen. Douglas Adamas starb am 11. Mai 2001 im Alter von 49 Jahren an einem Herzinfarkt. (anw/c't)
 

Feroxx

Senior Member
Na dann hoffe ich mal sehr das das keine "Wir quetschen noch das letzte Pfund aus dem Namen Addams 'raus" wird...
 

TBuktu

Senior Member
Vergesst nicht, was wir Ihm zu verdanken haben.

Den Babelfish.

Wer hat Ihn nicht schon mal bemüht...

Ausschlachten nach dem Tode kann man wohl nicht verhindern - allerdings besteht kein Kaufzwang

War mit Hendrix so und mit vielen anderen auch

Gruss
Tim
 

Thargor

Senior Member
Kaufzwang hin oder her. Es sind die mit Abstand abgefahrensten SF Romane die ich kenne. Seit dem ich 12 war hatte ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen. Babelfisch, Vogonen, Wortwitz und perfekte Euphemismen. Tja - schade, daß es den Kerl so früh dahingerafft hat. Den sechsten Band werde ich aber auf jeden Fall kaufen. Daran führt kein Weg vorbei.
Es ist schliesslich des Meisters Erbe​


Gruß Thargor
 

Feroxx

Senior Member
Lyrik

Zum Thema Vogonen...

"Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich, mein punzig Turteldrom
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deinen Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart´s nur ab!"

Schön... Einfach nur schön... :ROFLMAO:
 

Thargor

Senior Member
@Feroxx:
Mir wird schlecht, hör auf der Stelle damit auf oder ich werde Dir mit meiner Kill-O-Zap einen verbraten.
Geh gefälligst Telefone desinfizieren!

Gruß Thargor
 
M

MaiThai

Gast
...warum ist meine Gefahr-Sens-O-Matic jetzt plötzlich schwarz geworden? Und den Babelfisch in meinem Ohr hat´s dahingerafft. ;)

Aber wieso ist Douglas Adams jetzt weg? Es hiess doch, er sei nur vorübergehend aus steuerlichen Gründen verstorben.
 

Thargor

Senior Member
Ja richtig, genau wie der Leadsänger von Desaster Area (wie heißt der noch?). Douglas Adams darf nicht tot sein
 
Oben