Weihnachtsgeschenk für unsere Geizknochen!

rsjuergen

assimiliert
Mein Geschenkvorschlag:
 

Anhänge

  • geizknochen.jpg
    geizknochen.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 850

kgm

schläft auf dem Boardsofa
jau Tim, da muß ich dir zustimmen,

in China gehört (e) es (zumindenstens vor 10Jahren) zum Inventar selbst in großen Kaufhäusern, die haben alles damit in Windeseile errechnet, und wir als Touri konnten nach Anfangsproblemen sogar
den Preis lesen.
Kenne es allerdings auch als Abakus.
 

koloth

Chef-Hypochonder
Klar ist das der Abakus, :ROFLMAO:
beim Addieren mit so einem Ding habe ich auch schon mal staunend deneben gestanden.
Die Kassiererin war damit sogar schneller als ich mit dem Kopf. :ROFLMAO:

Ich habe nur mal in einem Roman gelesen, wie jemand mit tollen Merketingsprüchen und eben der Bezeichnung Sukaba so ein Ding als teuren Superrechner verkauft hat. Müsste Kalte Glut von Sidney Sheldon gewesen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

koloth

Chef-Hypochonder
Original geschrieben von TBuktu
Immer wenn ich Koloth´s Signatur lese muss ich grinsen...

Tim

Warum?
Ist doch nur ein altes chin. Sprichwort. Hat mir meine Frau vor wenigen Wochen gezeigt und ich fands einfach gut. :)
Wenn Du da auch nur noch einmal heimlich grinst, bekommst Du es mit ihr zu tun. :D
Da ich mit meinem Helfersyndrom so meine Probleme hatte (vor allem, weil ich selbst meist dabei zu kurz gekommen bin :p ), habe ich es kurzerhand zu meinem Motto erhoben. Lerne erst mal, Dir selbst zu helfen.

Eine Alternative wäre noch gewesen:

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren
 

kgm

schläft auf dem Boardsofa
ja da war ich auch schon drauf gekommen, hatte aber keinen tieferer Sinn darin erkannt

:)
 
Oben