Weihnachts- / Silvesterfilme schon bereit gelegt? Musik auch?

Sc12

fühlt sich hier wohl
Gibt es bei Euch auch eine Art Ritual so um die Weihnachtszeit rum, in denen ihr immer die gleichen Filme schaut?

Bei mir sind das folgende Filme zu Weihnachten:

- Das Leben des Brian (wie kann es auch anders sein :D )
- Schöne Bescherung (National Lampoon’s Christmas Vacation) mit Chevy Chase
- Die 1. Folge der Simpsons "Es weihnachtet schwer" - ich liebe diese Folge! :D

zu Silvester
- "Beat Street" und da wird dann die Mucke so richtig aufgedreht, wenn es im Film zur Silvesterparty geht

Musik zu Weihnachten:
- FGTH - "The power of love". Für mich DAS Lied (nebst Video) zu Weihnachten schlechthin!
- Band Aid - "Do they know it's christmas?". Das gehört seit Entstehung für mich irgendwie dazu.
- Wham - Last Christmas. Es ist ein MUSS!. Ohne das Lied keine ordentlichen Weihnachten. (y) :D

Musik zu Silvester:
- Uralte HR3 Clubnights (Techno) aus den Anfang der 90er , die kurz / zu Silvester stattfanden
 
Bei uns gibt es eingentlich nur einen Film bei dem man sagen könnte, es ist eine Art Ritual den zuschauen:
Der kleine Lord
Der wird bei uns auch jedes Jahr zu Weihnachten wieder rausgekrammt.
 
Wo soll man da anfangen und wo aufhören.
Zu Weihnachten fängt das ganze Theater schon an. Zuerst lauschen wir gespannt der Geschichte die einer aus der Familie erzählt, dannach geht es zur Bescherung, keiner packt aus, weil man ja sehen will ob sich die anderen freuen :D. Wenn das alles geschafft ist geht es zum 3 Tage Fress Marathon.
Achja und dazu natürlich schönste Weihnachtsmusik :kotz.
Ich kann sie nicht mehr hören, allgemein ist Weihnachten für mich die schlimmste Zeit.

Zu Silvester gibt es bei mir keine wirklichen Pläne, meist entsteht das ganze spontan.
 
Oben