WebView2: Neue Basis zum Rendern von Webinhalten steht nun auch für .NET zur Verfügung

News-Bote

Ich bring die Post
WebView2: Neue Basis zum Rendern von Webinhalten steht nun auch für .NET zur Verfügung

Neues Microsoft Edge Logo


Microsoft arbeitet bereits seit einiger Zeit an WebView2, was als neue technische Basis zum Rendern von Webinhalten in Windows-Anwendungen dienen soll und auf dem neuen Microsoft Edge auf Chromium-Basis aufbaut. Sie löst die bisherige Umsetzung auf Basis von EdgeHTML ab und steht seit Oktober bereits für Win32-Anwendungen auf Basis von C und C++ zur Verfügung. In einem neuen Blogpost kündigt Microsoft nun auch die Verfügbarkeit für bestehende .NET-Anwendungen an, die bis Jahresende versprochen wurde.

Neben .NET 5 und .NET Core umfasst die Verfügbarkeit auch das klassische .NET Framework, wenn die Anwendungen mit WinForms oder WPF entwickelt wurden. Zudem ist eine Fixed Distribution-Version verfügbar, die nicht automatisch aktualisiert wird und für Anwendungen mit strikten Kompatibilitätsanforderungen ausgelegt ist. Was jetzt noch fehlt, ist die Umsetzung von WebView2 für WinUI 3.0, die mit dem finalen Release der Bibliothek folgen soll. Das Ganze wird dann irgendwann Anfang 2021 über die Bühne gehen.

zum Artikel...
 
Oben