Webseite mit https-Verschlüsselung

Schneemann

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,

bin grade daran eine Homepage für eine Tanzschule zu erstellen. Nun hat der Chef in betracht gezogen, dass man doch bei der Anmeldung gleich die Bankdaten mit eingeben könnte. Und da ist es ja sinnvoll die alles verschlüsselt ab zu wickeln.

So viel ich in Erfahrung gebracht habe, braucht man dazu einen extra Server. Nun ist halt meine Frage: Wie funktioniert das Programmiertechnisch mit der Verschlüsselung und gibts da irgendwelche Tutorials im Netzt?
Weil ich hab nach längerem Suchen nix gefunden.

gruß

Schneemann
 
Einen separaten Server braucht man dafür nicht - ich denke aber mal, für die Tanzschulen-Homepage wurde sowieso kein eigener Server angemietet, sondern nur Webspace gebucht, oder?
Die meisten Provider bieten Pakete an, in denen das enthalten ist, anders geht es in dem Fall sowieso nicht.
 
Jo der hat einen Webspace bei 1&1....die bieten ja glaub verschlüsselung an.

Ich wollte halt wissen, wie des des funktioniert. Legt man die Seiten in ein spezielles Verzeichnis, damit die verschlüsselt sind, oder wie funktioniert des?
 
Bei 1&1 sollte das ganz leicht übers Control Center gehen, da kann man sich auch das benötigte Zertifikat erstellen lassen.
 
Oben