Webseite mit Flash erstellen?

HO!

assimiliert
Hallo,
ich möchte gerne eine Seite mit Flash erstellen. Wie funktioniert das? Was brauche ich für ein Programm?
Habe als Plattform alle gängigen Betriebssysteme zur Verfügung.

MfG,

Klaus
 
Ich interesse mich für Flash seit ich vor kurzen eine Präsentation mit Flash umgesetzt hab und die Leute nahezu begeistert waren (sogar der Lehrer will die Präsi für seine Unterricht verwenden :) ), aber ich hab nie was gefunden was Flash von den Roots her erklärt.

sehr cooler Link. Danke woernersen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich mag Flash-Seiten nicht wirklich. Informationen müssen klar und deutlich auf einer Website zugänglich sein, ohne Schnickschnack. Bei vielen Usern sind noch nichtmal die passenden Programme installiert, was dann höchstens zu einer Fehlermeldung führt und die Leute vertreibt.
 
Danke für die Tipps DocA, aber ich hab mit Flash angefangen und bin halbwegs vertraut damit, ich tu mich immer schwer mich in neue Progs einzuarbeiten. Außerdem möchte ich ,wenns Spaß bringt, tiefer in die Materie eindringen.
Von daher ist Flash schon das richtige denke ich.

@ Bastelmeister Grundsätzlich hast du natürlich Recht, wenn ich Infos rüberbringen will, muss ich diese so klarstrukturiert wie möglich aufbauen. Aber von einer Unterhaltungs-Website erwarte ich wiederrum auch eine halbwegs schicke Aufmachung und dafür bietet sich Flash u.ä. nunmal sehr gut an.
 
Oben