[Webgrafik] Photoshop vs theGimp ?????

rodpacker

Erster Beitrag
Photoshop vs theGimp ?????

Hallo,
ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema eines Vergleiches zwischen den Beiden Bildbearbeitungsprogrammen Photoshop und theGimp.
Um möglichst viel über aktuelle Benutzung usw. herauszufinden, habe ich eine Online Umfrage mit 10 Fragen (zumeist einfach nur klicken) erstellt.

Wäre Euch dankbar, enn ihr euch mal die 5Min. zum Ausfüllen nehmen könntet, auch wenn Ihr nur eines der beiden Programme kennt!!!!


hier der Link:

http://www.variouselmts.com/rodp/form.html



thanx a lot

rodpacker
 
Hab ich gerne mitgemacht - ich kenne Photoshop recht gut, GIMP dagegen nur einmal gesehen - noch nie benutzt :)
 
Hab mal schnell was durchgeklickt -> wobei ich Photoshop nur bedingt keine, weil ein 1000€ teures Programm, das ich für meine Anwendungen nicht brauche, ich nicht installiere.

GIMP ist kostenlos und kann alles was ich will (und das mache ich nur 2x im Jahr), für den Rest benutze ich andere Tools
 
... arbeite mit Photoshop seit Version 2.5 mit Gimp leider nicht

... wird schwierig werden, jemanden im Profibereich zu finden der sich mit beiden Anwendungen gut auskennt

trotzdem, viel Glück beim diplomieren :)
 
ich hätte mitgemacht aber ich benutze seit ein paar jahren nur noch PhotoImpact ;)

(kann alles was ich brauche)
 
Oben