Web-Server ist vom Internet aus nicht erreichbar

Feonn

bekommt Übersicht
Nachdem ich mich einmal durchs Forum gewühlt und eine Menge nützlicher Tipps gefunden habe (danke übrigens an alle, die früher schon gefragt und geantwortet haben), bleibt dennoch ein ungelöstes Problem mit meinem Webserver

Mein Apache Webserver läuft im lokalen Net ohne Probleme
Ich habe einen DYNDNS-Account angemeldet, das Update der IP-Adresse funzt auch wie gewünscht, im Router (FritzBoxFon) den Port 80 reserviert und Anfragen auf meinen PC umgeleitet
nur von "außen" kommt man nicht dran, weder über den dyndns-Namen noch über die IP, hab jeweils nen Freund gebeten, von seinem PC aus zu testen

(die Windows Firewall hält auch keine Anfragen zurück, war testweise auch mal abgeschaltet)

wahrscheinlich steh ich hier wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg .. frag mich nur, was ich übersehen habe
kann mir jemand helfen?
 
Hast du irgendwelche anderen Tools im Hintergrund laufen? Manche Anti-Viren Programme bringen auch teils rudimentäre Firewall Funktionen mit. Diese könnten z.B. auch einen Port 80 blocken.
Es kann auch sein, dass dein Router evt. eine spezielle Webserver Einstellungen bietet. Schau mal nach.
Ansonsten versuch mal deinen PC im Router in der entmilitarisierten Zone zu betreiben, sprich wo alle Firewall-Funktionen des Routers für ihn abgeschaltet sind. In dem Fall würde der Router, sofern der Port richtig weitergeleitet wird, als Fehlerquelle auszuschließen sein.
 
hab nachgeguckt und ausprobiert ... Die Firewall des Virenschutzprogramms hat sich denn auch als der "schuldige" herausgestellt, nun funktioniert alles
danke dir
 
Oben