WD Sicherung löschen?

bastla

mit bastla_Assi
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein vlt auch zwei Jahren eine WD MyBook Essentials 1.5 TB (2,5") Festplatte bestellt. Als ich sie angeschlossen habe, habe ich die WDSmartWare Software mitinstalliert.

Es gibt die Möglichkeit über diese Software regelmäßig Backups zu machen, die dann auf der Festplatte gespeichert werden. Das habe ich auch gleich einmal ausprobiert. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich die Backups lieber selber per Manu machen kann.

Heute wollte ich die Festplatte aufräumen und stolpere im Hauptverzeichnis der Platte auf den Ordner WD_SmartWare. Ich habe ihn durchsucht und teilweise meine Datein aus dem damaligen Backup gefunden. Ich habe WDSmartWare gestartet, um das Backup zu deinstallieren, konnte diese Funktion zum Löschen nicht finden.

Kann ich den gesamten WD_SmartWare Ordner löschen, damit das Backup verschwindet? In dem Ordner gibt es eine ReadMe.xml, die ausdrücklich darauf hinweist, keine Veränderungen an diesem Ornder vorzunehmen!

Gruß
bastla
 
Wenn Du die Software bzw. das Backup nicht mehr benutzen möchtest, dann kannst Du diese Warnung ignorieren. Sie soll Dich davor bewahren, dass das Backup unbrauchbar wird, aber genau das willst Du ja :).
 
Danke,

Löschvorgang gestartet ;)

Edit: Also langsam ist die Platte nicht: 202 GB sollen in 2 Minuten gelöscht sein!
 
Das dürften wohl MB geswesen sein, keine GB. Meine Smartware-Software auf der externen HD hat um die 200 MB !!
 
Kann auch sein, kann ich jetzt nicht mehr nachgucken, da der Ordner jetzt weg ist ;)
Aber 202 MB in 2 Minuten wäre lahm... (sehr lahm)


Gruß
bastla
 
Oben