WD My Passport Essential

hagobik

fühlt sich hier wohl
Moin,
auch auf die Gefahr, dass es schon 1000x gepostet wurde.
Kennt jemad die Platte und kann was dazu sagen? Kann man die WD-Software umgehen oder abschalten?
Interessiere mich für die 1TB Platte.
Oder gibts gute Alternativen mit ebenso kleinem Gehäuse?
Danke schonmal für die Infos
Gruss
 
soweit ich weiß ist der Passwortschutz an den Controller im Gehäuse gekoppelt... baut man diese aus und schließt sie direkt per S-ATA an, ist der Schutz vermutlich umgangen... sagte man mir damals beim Supoort
 
Die Platte heißt "WD My Passport Essential" und nicht "My Password" ;) - ich habe mir mal erlaubt, das zu korrigieren.
Ich habe die 500 GB-Version der Platte und benutze sie ohne die mitgelieferte Software als stinknormale USB-Festplatte für unterwegs, funktioniert einwandfrei.
 
@supernature
Danke für die Info. Dann werd ich se mir mal besorgen. Bei Problemen weiß ich ja dann, an wen ich mich wenden muß ;)
 
Oben