Was würdet ihr mit folgendem Notebook machen ?

Philipp

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,

Da bei untem beschriebenenNotebook das rechte Scharnier am Display gebrochen ist wissen wir nicht so recht, was wir damit machen sollen:

HP Laptop NX 7400
Prozessor: Intel Celeron M 1,73 Ghz
Ram 1,5 GB (1 GB nahgerüstet)
Cache Speichergröße 64/1024
Festplatte ~65 GB
Auflösung: 1280x1024
WLAN / Bluetooth / DVD RW integriert


Da das Teil doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (Kaufjahr 2006), soll sowieso ein neues her. Wäre das Ding noch eine Weile als Surf/Schreibmaschine für Bekannte geeignet oder wäre es besser das Ding zu verkaufen ?

Beim Verkauf bin ich mir auch nicht sicher was am besten wäre:

- Scharnier vorher reparieren (35 Eur Ersatzteil + Selbsteinbau) ?

oder

- das Ding ausschlachten und die Einzelteile wie Akku, ... (alle noch funktionsfähig) einzeln unters Volk zu bringen ?

oder

- es so wie es gerade ist zu verkaufen ?

Für wieviel geht so ein Laptop noch unter die Leute ? Bis auf das sch**ß gebrochene Scharnier ist alles in Ordnung und funktioniert.

Was würdet ihr im konkreten Fall empfehlen bzw. mit dem Ding machen ?
 
Kannst es ja mit dem Verkauf mal versuchen, wenn es mehr bringt als an Bekannte weiterzugeben oder sie das Gerät nicht haben wollen.
  1. Geld würde ich da nicht mehr hineinstecken, das lohnt sich nicht mehr. Nachher bleibst du dann doch darauf sitzen oder der Erlös ist zu gering.
  2. Ausschlachten und in Einzelteilen verkaufen bringt beim PC oft mehr als ein Komplettverkauf. Aber bei einem Laptop? Ich glaube nicht.
  3. Schätze, ein Verkauf in einem Stück wird das Beste sein. Vergiss aber keinesfalls, den Defekt deutlich zu erwähnen, damit es später keinen Ärger gibt.
 
Tja, ich weis ja nicht was du brauchst/kannst, aber ich würde das Display demontieren, zerlegen, einen Touchscreen-Nachrüstkit einbauen, verkehrt wieder anschrauben, in mein DVD-Regal integrieren und als Media-PC verwenden...

jm2c
 
Oben