Was versteht man unter Druckerhardware???

Huhu !

Komische Frage, wer stellt den so eine?

:p Die härte eines Druckers? :) Im ernst ich würde den Drucker selbst als Hardware bezeichen, die Patrone,die Kabel natürlich auch!
 
Definition: Hardware ist das, was klappert, wenn es zu Boden fällt, dagegen ist Software alles das, wovon der Hersteller genau erklären kann, warum es nicht funktioniert! ;)
Ohne Spaß: Mit Druckerhardware ist der Drucker höchstselbst gemeint. (Klingt nur fachmännischer und expertenhafter!)
Paulchen
 
Original geschrieben von Paulchen
Mit Druckerhardware ist der Drucker höchstselbst gemeint.

Hardware = Alles was man anfassen kann.

Druckerhardware = Alle Hardware die zum Drucker (und der Drucker selbst) gehört.
 
Das ist mir alles schon klar!!!! ABER

Ich muss eine Projektarbeit zum Ausgabegerät Drucker schreiben...
nun möchte ich die Drucker klassifizieren. Dazu muss ich die Soft- von der Hardware trennen.

Nun möchte ich das Software und Hardware im Bezug auf Drucker definieren.
Halt ein wenig BLA BLA BLA damit ich etwas in schreiben komme und vor allem auf die vorgegebene mindestseitenzahl von 20 Seiten (ohne Index, Anhang usw.)
 
Schon blöd:

Als definition fallen mir eben nur diese 2 Zeilen ein. Für mein Verständnis ist es damit eindeutig definiert.

Keine Ahnung wie man daraus 20 Seiten machen soll.
 
Die Trennung zwischen Soft- und Hardware ist ja auch nur EIN Aspekt. Und dazu ist ja schon alles gesagt. Aber die Geschichte des Druckers ist doch sicher für ein paar Seiten gut.

Ich gehörte zu denen, die mit ihren 9-Nadel Druckern neidvoll auf diejenigen geschaut haben, die schon 24-nadler hatten. Stiftplotter, Laser, Thermotransfer, schwarz/weiß, Farbe, dann die mobilen für Laptops, Netzwerkeinsatz, Mulitfunktionsgeräte kannst Du sicher auch mit rein bringen. Nicht zu vergessen die Tintenstrahler und die Möglichkeit Bilder in Photoqualität auszudrucken. In diesem Zusammenhang erwähnenswert sind auch die Slots für verschiedene Speicherkarten.

Direktes Bedrucken von CDs ist auch ein Punkt, den Du einarbeiten kannst.

Doch, ich denke schon , dass man da 20 Seiten zusammen bekommen könnte ohne allzusehr in die Details gehen zu müssen.
 
Oben