Was muss ich an die serielle Schnittstelle senden, um diese Relais-Karte zu schalten?

N

Nachtwächter

Gast
Hallo!

Ich habe mir diese Karte: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=967720 gekauft und möchte diese nun Ansteuern. Hier die Anleitung: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/950000-974999/967720-an-01-de-Relaisplatine_8fach_seriell.pdf

Dazu kann ich in meiner Programmiersprache Texte an die Serielle Schnittstelle senden. Anscheinend ist aber der Empfang von Text über die Serielle Schnittstelle kaputt. meine Frage ist daher, ob mir jemand sagen kann, was ich Senden muss, um Beispielsweiße Kanal 1 ein und wieder auszuschalten! Danke für die Hilfe!
 
N

Nachtwächter

Gast
AW: Was muss ich an die serielle Schnittstelle senden, um diese Relais-Karte zu schalten?

Das ich eine Software brauche, ist mir klar, die schreibe ich auch selbst.Mein Problem ist, dass ich im Berreich der Seriellen Schnittstelle keine Ahnung habe. Daher meine Frage, was muss ich an die Schnittstelle senden (siehe Anleitungslink), um ein Relais zu schalten? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, währe mir sehr wichtig (siehe meinen Wehnachtsthread!)!!!
 
N

Nachtwächter

Gast
AW: Was muss ich an die serielle Schnittstelle senden, um diese Relais-Karte zu schalten?

Dank eines netten CX-Lers habe ich bereits ein Beispielscript, mit dem es funktioniert, trotzdem danke für deine Hilfe!
 
N

Nachtwächter

Gast
AW: Was muss ich an die serielle Schnittstelle senden, um diese Relais-Karte zu schalten?

So, alle, die am Verzweifeln sind und ihre Karte nicht gesteuert bekommen: Probiert es mal mit meinem Programm im Anhang. Die Karte muss dabei am Seriellen Port Numer 1 hängen. mit 1-128 kann man dann die Kanäle 1-8 schalten. Gerne kann ich auf Wunsch auch eine Steuerungssoftware nach Wunsch programmieren, das kostet allerdings. Sollte trotzdem Interesse bestehen: PN oder Mail an mich! Solltet ihr beim Starten eine Fehlermeldung erhalten, dass eine DLL fehlt oder sonstiges Bitte mir mitteilen!

Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • manuelle_Steuerung_Relaiskarte.zip
    170,3 KB · Aufrufe: 615
Oben