Was ist der Unterschied zwischen Photoshop CS4 und CS 4 extended?

SystemCrasha

nicht mehr wegzudenken
Ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen Photoshop cs4 und Photoshp cs 4 Extended der Unterschied ist!?
Gibt es dort mehr Funktionen? Und welches ist denn besser? ( ich denke Extended --> logisch^^)

mfg
 
Wie es bei vielen anderen Programmen auch ist, wenn du 20% der Programmteile beherrscht,
bist du nahezu perfekt.

In vielen Fällen reicht vielleicht auch Photoshop Elements 7 völlig aus. Ebenso kann man sich
auch in das kostenlose Gimp einarbeiten, das einem Photoshop schon sehr nahe kommt in
seinen Funktionen.

Beachte auch die Anforderungen an deinen Rechner! ;)
 
Warum verlinkt niemand auf Adobe direkt?
Adobe - Versionsvergleich fr Adobe PhotoshopCS4
Auch nur 2 Klicks um von der Startseite dahin zu kommen ...

BTW: Eine englische Version direkt aus den USA bestellt ist es trotz Zoll auch deutlich günstiger als eine deutsche hier, allerdings nur, wenn man gut genug Englisch kann um eine englischsprachige Version von PS bedienen zu können ...
Adobe - Compare Photoshop CS4 Versions


Ich behaupte jedoch einfach einmal ganz frech, dass 90% aller Photoshop Benutzer noch nicht einmal alle Möglichkeiten von Photoshop 5 ausnutzen, speziell im Retusche-, Montage- und Farbkorrektur-Bereich. Wenn ich mir teilweise so ansehe, dass einige Leute noch nicht einmal wissen, wie man mit den Masken umgeht ... :rolleyes:
 
Ich schon, nur nutze ich das zu selten. PaintShot Pro 7 konnte das schon,
wenn auch wohl nicht soo toll wie PS. Ich habe kaum Zeit, bei meinem alten
PS den Menüpunkt dafür zu finden, deshalb bleibt es meistens bei "Auswahl". :rolleyes:
Trotzdem sind 1400 bzw 1000 Teuros für privat schon eine erhebliche Anschaffung (CS4).
Man sollte sich überlegen, evtl was älteres zu erwerben, PS8 oder PS10. PS9 war Müll.
 
Wieso soll PS9 / CS2 schlecht sein?
Ich bin eigentlich zufrieden damit, er macht alles was er soll und ich werde erst wieder bei 11 updaten (Ich hab die geraden bisher übersprungen. Geht doch ins Geld ;)). Bridge nutze ich allerdings nicht, das ist wirklich für's Hinterteil.

Ich bin persönlich auch der Meinung, dass für den reinen Privatgebrauch - vielleicht außer wenn man ein extensives Mal oder Fotografie Hobby betreibt - Photoshop ungefähr so ist, als wolle man die Spatzen im Park mit einer Atombombe statt der üblichen Schrotflinte erlegen. In den meisten Fällen reicht das völlig kostenlose Paint.NET völlig aus - zumal das mittlerweile auch eine saubere Ebenenverwaltung und stapelweise Werkzeuge mitbringt ...

Ich habe kaum Zeit, bei meinem alten PS den Menüpunkt dafür zu finden, (...)
PS: Kleiner Masken Auffrischungskurs: Die sind seit mindestens Version 5 deutlich sichtbar und ohne Menü erreichbar (siehe Anhang) - aber das ist ja das Schöne an Photoshop: Man kann jedes Ergebnis auf mindestens 2 unterschiedlichen Wegen erreichen :D
 

Anhänge

  • ebenenmasken.png
    ebenenmasken.png
    3,4 KB · Aufrufe: 308
Oben