Was ich einfach mal erwähnen muss...

TBuktu

assimiliert
...weil es ja keinem auffällt (auffallen kann) :

Wir sind seit Mai praktisch ohne Regierung.
( Wenn irgendein Aktionismus stattfindet, dann geht es nur um Parteipolitik )

Obwohl sachlich völlig unwichtig, wollte ich dieses ´Enscheidungsvakuum´ mal erwähnt haben.
Die Tatsache, dass es eigentlich keiner bemerkt (bemerken kann), finde ich nämlich gar nicht unwichtig :D

Gruss
Tim
 
Einspruch, Euer Ehren! Hab's schon bemerkt, aber auf mich hört ja wieder keiner ... :cry: :D

Zum Bleistift hier!

An dem Zustand wird sich auch sobald nix ändern, meine ich. Da werden demnächst noch ein Paar Kameraden mehr abspringen und sich Hände an den Kopf langend vor den gewaltigen Problemen des Landes in einen sicheren Winkel verziehen!

Stoiber war nur der Anfang ... :smokin

gruß schrotti :) :)
 
Oh, stimmt ja, heute ist Sonntag! ;) :kiss

Also dann zu Deinem Thema, der Du da dann doch der 'Du da' bist. :D

Die Herren und Damen da oben schau'n imho alle so etwas wie das Kaninchen auf die Schlange, die sind lieber mit sich selbst beschäftigt als mit den drängenden Problemen.

Natürlich tut das Wahlergebnis-Patt noch Einiges dazu, aber die irrationale Furcht vor den nächsten politisch/wirtschaftlichen Donnerschlägen ist mit Händen zu greifen.

Was könnte noch so anstehen?

- Mehrwertsteuererhöhung auf 25% (sehr kontraproduktiv)
- Vogelgrippe bricht bei uns aus
- soziale Unruhen wie in Paris?
- Arbeitslosenzahl steigt auf 6 Mio
- weitere Schließungen und "Gesundschrumpfungen" von Firmenniederlassungen

usw. usf.

Wer will angesichts dieser möglichen Szenarien nicht lieber in sicherer Deckung verweilen? :(

gruß schrotti :) :)
 
:)


Habt ihr denn seit Mai eine Änderung gegenüber dem Zustand vorher feststellen können?

Ich jedenfalls nicht!
 
@evergreen

Na, den frischen Wind der neuen CDU/FDP-Landesregierung muss man doch bis Düren spüren! ;) Da spielt doch Berlin gar keine Rolle mehr! :D

Hier und hier und hier und hier

.... und natürlich hier auch! :angel

Also, kein ojemminee, NRW, sondern ich und du und die FPCDU! :D

gruß schrotti :) :)
 
Wenn ich mir das Theater in Berlin so anschaue, gelange ich zu der Überzeugung, daß wir auch bis zu den nächsten Wahlen ohne Regierung bleiben werden.
 
Es wird besser in old Germany-warum? :D
In Berlin: keine Regierung
In NRW: keine Regierung zu bemerken
In Köln: keine Regierung​
Es geht aufwärts, Leute!

Und fehlt Euch dieses schöne Gefühl, dann zieht doch die Schuhe andersrum, also Absätze nach vorne, an, daß sich dieses schöne Gefühl auch bei Euch einstellen kann.... :)
 
das Wahlergebnis-Patt

Welches Patt?

SPD.......34.2%
Grüne......8.1%
Linke.......8.7%
--------------
............51 %

CDU....35,2%
FDP......9,8%
--------------
.........45 %

Für mich eigendlich ganz klar!
Deutschland wollte einen Kanzler und nicht sowas!
Deutschland hat links gewählt,
doch bekommen wir eine rechte Regierung.

Für was geh ich wählen??

.
 
Unlogisch
Oben zählt die SPD zu Links

Bei einer grossen Koalition zu Rechts ???

Wir bekommen eine mittige Regierung und da fehlt nicht viel an 70% !

Gruss
Tim
 
TBuktu schrieb:
Wir bekommen eine mittige Regierung und da fehlt nicht viel an 70% !

Wir bekommen was? Wir werden einen Haufen profilierungsgeiler Volksvertreter bekommen, die nicht anderes können werden als auf die Fehler des anderen Parteilagers zu verweisen. Regiert wird dort nicht, reformiert schon gar nicht! Der Mißstand wird bestenfalls verwaltet werden, und das vermutlich sogar auch noch schlecht.
Mit ein wenig Glück werden wir noch die amüsanten Momente der Merkel-Kanzlerschaft mitbekommen: Weiter Buckel- und Lobhudelbesuche bei G.W. Bush.
Viel Spaß dabei!
:kotz
 
Zur Demokratie gehört auch, dass man Mehrheiten anerkennt, die nicht der eigenen Meinung entsprechen.
Mir gefällt´s auch nicht, aber soll ich etwa nach Mali auswandern ? :D:D:D

Gruss
Tim
 
Demokratie ist sowiso die schwerste Regierungsform. In Extremfalle müssen 49% der Wähler sich von 51% eine ganze Legislaturperiode lang gängeln lassen.
Um auf das mit dem Auswandern zu kommen: haste da Internet und kannst Deinen Mod-Verpflichtungen nachkommen? Dann steht dem nix im Wege. :ROFLMAO: FJS wollte ja auch in Alaka Annanas züchten. Ob wir Angela dazu bekommen, es auch zu probieren?

Ich kann mir nicht helfen:
Mich kotzt die Fresse von dem Weib an​

von dem Geseiere das sie von sich gibt mal ganz abgesehen. Alles abdecken, aber niemand weh tun. Zum kotzen in der jetzigen Situation. Hat niemand einen Daumengroßen Radaubruder, der das verfluchte Berlin mit einem eisernen Besen durchfegt? Den ziehe ich mit der Liebesperlenflasche groß....
 
Nunja, wir haben in Timbuktu (Mali) so an die 33000 Einwohner. Ich wollte da erstmal Demokratur probieren und nix züchten oder anbauen :D
Internet ? Wie ist da die Netzabdeckung von Eplus ? Ich würde mir die UMTS Flat für knapp 40 Euronen leisten wolllen

Gruss
Tim
 
@Tim
Nix da, hiergeblieben wird!! :D
Wenn schon die fürstlich gemästeten Ratten das Staatsschiff freiwillig verlassen und uns unserem Steuer-Schicksal ausliefern .... :smokin

Und, @Lolly, ich glaube, da musst Du selber ganz persönlich im Kanzleramt vorbeischauen, wenn die Angela drin ist, kannst ja als Heizungsmonteur aufkreuzen und sagen, Du musst mal schnell ein Rohr verlegen .... :ROFLMAO: :weg

gruß schrotti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir erst kürzlich bei der Lektüre des aktuellen Spiegels bewusst geworden ist: Nicht nur Merkel, nein auch Platzeck kommt aus dem Osten.

Genossen, der 15 Jahresplan zur Unterwanderung der revisionistischen BRD war ein voller Erfolg.
 
Wenn das nicht lustig ist, die beiden großen "Volksparteien der Mitte" werden von Ossis geführt und die ostdeutsche Linkspartei/PDS hat einen Wessi als Gallionsfigur! :ROFLMAO:
 
Oben