Internet Was habt ihr für eine Leitung ins WWW?

Eure I-net Anbindung?

  • 3 Äpfel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Birnen

    Stimmen: 1 1,9%
  • 10 Melonen

    Stimmen: 4 7,4%
  • Modem

    Stimmen: 0 0,0%
  • ISDN

    Stimmen: 1 1,9%
  • 1 Mbit

    Stimmen: 1 1,9%
  • 2 Mbit

    Stimmen: 9 16,7%
  • 3 Mbit

    Stimmen: 7 13,0%
  • 6 Mbit

    Stimmen: 12 22,2%
  • 16 Mbit

    Stimmen: 14 25,9%
  • 50 Mbit

    Stimmen: 2 3,7%
  • 100 Mbit

    Stimmen: 1 1,9%
  • 1 Tbit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warp 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warp 100

    Stimmen: 2 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
Als Bestandskunde darf ich nur von einer 16.x zu einer 16.x wechseln.

Mal schaun was die dann am Tel. sagen. :)

Der speed.io Test meint ich habe gar kein Internet und http://www.dsl-speed-messung.de meint es wären 98.678 kbps im Download.
gruebel.gif


Eigene Messung ergab 16.000/ 985 kbps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier eigentliche ein 50000er Leitung, aber dank meines WLAN Sticks bin ich an minimale 54Mbit/s gebunden. :<
 
Seit wann sind 50MBit mehr als 54MBit? Oder was genau wolltest du sagen? Dein WLAN Stick deckt deine INternetbandbreite mehr als nur ab, du hast sogar immernoch schnelleres WLAN als Internet.

LG
 
DSL 6000 und Kabelverbindungen.

Die Messungen sind ja recht unterschiedlich, je nachdem, welchen Service man dafür benutzt.
Vor allem kann, wie ja auch in vielen Hinweisen zu lesen ist, das Ergebnis durch Virenscanner und Firewalls stark verfälscht werden. Für die praktische Down- und Upload Geschwindigkeit spielt das aber kaum eine Rolle, mehrere relativ primitive Messungen mit der Stoppuhr beim Download größerer Dateien ergaben bei mir fast immer die volle Geschwindigkeit.

Messung mit Avira Guard (Virenscanner),
WebGuard, MailGuard und Desktop-Firewall:
speed.io.png
Messung bei wie ist meine ip .de
(Link in meiner Sig) zum Vergleich:
2700kBit.jpg






Messung bei deaktiviertem Avira,
nur die Router-Firewall blieb aktiv:
speed.io.png
Messung bei wie ist meine ip .de
(Link in meiner Sig) zum Vergleich:
5200kBit.jpg






Bei speedreport.de sieht das wiederum anders aus,
mit voll aktivierter Avira Security Suite:
speedreport.de.jpg

Und das hätte ich ja gerne::ROFLMAO:
Wunschkonzert.jpg
 
100 MBit, Glasfaser, FTTB. :)
Leider ist das mit VoiP verbunden, und... naja... VoiP halt. Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
 
Seit heute morgen hat meine 3000'er-Schnur Fastpath. Die Pingzeiten haben sich damit schon mehr als halbiert. Schau'n mer mal wie's nun mit packet loss aussieht..
 
Hi!

Also ich hab aonspeed. In der Beschreibung stand eigentlich 4Mbit, aber das hab ich hier ned gefunden also hab ich 3Mbit ausgewählt bei der Umfrage. Die Geschwindigkeit passt laut letztem Test sogar. Leider habe ich vergessen auf welcher Internetseite ich das getestet hab.

Ein Freund (der kennt sich sehr gut mit Computer aus) hat mir da mal nen Link geschickt, da musst ich dann nur bisserl was auswählen und dann auf testen Klicken. Nach paar Sekunden hat er mir die Down- und Uploadgeschwindigkeit angezeigt, hat den Angaben des Anbieters entsprochen.

lg
 
Oben