Was für einen Scanner kaufen?

Hier klappt das Scannen eigentlich sehr gut aus XNView heraus, IrfanView sollte es aber auch können. Beide sind kostenlos und klein und können den Scanner einfach über die TWAIN Schnittstelle ansprechen.

Welches Du davon magst, ist Geschmackssache.

Ja genau und mit ACDSee geht das auch über Importieren einschl. Konfiguration der Twain-Schnittstelle,
was die beiden anderen Kandidaten ebenso können.
 
Habe den Candyscan probiert, den werde ich behalten. Nicht unsympatisch, keine instaliererei, für meine Feld- Wald- Wiesenscanns reicht der dicke. Im Notfalle kann man dann ja für eventuell! bessere Ergebnisse den Photoshop anwerfen.
 
Hi,
mal so nebenbei,überleg dir doch eine Anschaffung eines Komplett neuen Gerätes wie den Officejet - der schneidet im Testbericht ganz gut ab und ist supergünstig, dann hast du ein All-in-one Gerät. Die zugehörige HP Druckerpatrone ist auch bezahlbar, und da du eh mehr scannen als drucken willst halten sich die Kosten sehr überschaubar.

Weiterer Vorteil - Du hast nicht 2 Geräte bei dir rumstehen die unnötig Platz wegnehmen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben