Windows 10 Mobile Was bedeutet Ruhezeiten?

wolbax

gehört zum Inventar
Am Lumia meiner Frau sind in der Anrufliste ein par Nummern bei denen steht Ruhezeiten dabei. (siehe Foto) es sind Anrufe in Abwesenheit denke ich.
 

Anhänge

  • handy.jpg
    handy.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 298
Da hat deine Frau wahrscheinlich bei den akustischen Einstellungen Ruhezeiten aktiviert, während denen dann eben keine akustische Signalisierung erfolgt.
Nutze ich auf meinem (Android-)Smartphone auch, um nachts nicht durch eingehende eMails genervt zu werden. Anrufe lasse ich aber durch.
 
Ist es ein Lumia?

Wenn ja, dann denke ich, daß man es eher hier findet:
Einstellungen >>> Personalisierung >>> Blick

Wenn nein, dann weiß ich nicht an welcher Stelle es abweicht.
 
Nun habe ich das auch bei jedem verpaßten Anruf.
Das was ich oben schrieb paßt hier gar nicht, die Optionen ändern nichts.

etwas google brachte diesen Treffer:
Cortana / Notizbuch / Ruhezeiten lassen sich Zeiten einstellen in denen sich Cortana um eingehende Anrufe und SMS "kümmert"

Dort ist bei mir alles deaktiviert, trotzdem erhalte ich die Meldungen ...
Werde die nächsten Tage mit etwas mit den Optionen dort herumspielen.
 
Oben