Was bedeutet Boxed?

Sascha1120

treuer Stammgast
Hi Leute,
habe mir einen neuen Pc zusammengestellt und kam auf einen "Intel Core Prozessor i5 650 Box 3,20 GHz 1156 Sockel".
Ich kann den link auch hier rein setzen.
Was bedeutet das Box zwischen 650 "box" 3,20 ghz.
Ich bedanke mich schonmal für eure antworten.

MFG

Sascha
 
Boxed ? Wikipedia sagt:
Boxed kommt aus dem Englischen und bezeichnet den Zustand, dass sich etwas in einer „Kiste“ oder „Schachtel“ (eng. Box) befindet.

Im PC-Bereich werden Komponenten als boxed bezeichnet, wenn sie in Originalverpackung mit komplettem Zubehör verkauft werden. Im Gegensatz hierzu siehe auch Retail.

Insbesondere bei Prozessoren wird der Begriff boxed häufig verwendet. Hier steht der Begriff dafür, dass die CPU mitsamt passendem Kühler und (falls benötigt) Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste verkauft wird.

Bei einem solchen Produkt geben Hersteller teilweise längere Garantiezeiten.

;)

LG
 
So ist es - bei der "boxed" Version bekommt man außer der Verpackung auch noch einen Lüfter. Bitte beides getrennt voneinander in die Tonne hauen :).
Die mitgelieferten Kühler taugen in der Regel nämlich nichts.
 
Dasselbe gilt meist auch für die WLPaste.. ebenso mit Hochwertigem ersetzen, kostet keine 5 Euro nen Spritzchen Arctic Silver 5.

LG
 
ot:
Kann ich mit der Wärmeleitpaste eigentlich die Hitze in meinem Zimmer zu meinem Mitbewohnern leiten?
 
ot:
Das geht nur mit dem Zwei-Komponenten-Wirkstoff Wärmeleitcopy&Wärmeleitpaste - wegen der warmen Witterung aber derzeit überall ausverkauft.
 
Spritzchen Arctic Silver 5.
Leitet das immer noch Strom (und sei es auch noch so wenig)?
Wenn Ja, aufpassen, dass definitiv nichts dahin gelangt, wo es nicht sein soll, denn ich habe schon Prozessoren gesehen, die genau aus dem Grund abgeraucht sind. Speziell bei den Bauformen mit sichtbaren SMD Bauteilen ist Vorsicht angesagt, da lieber eine auf Aluminimoxid und Zinkoxid Basis benutzen und vor allem so wenig wie möglich | nötig verwenden ...
 
Imho ja, aber ich sag dir ganz ehrlich: wer nicht wirklich nur den DIE, sondern den gesamten Prozzi damit einschmiert, dem gehörts nicht anders :D

Aber Spass beiseite, einfach drauflosschmieren sollte man nun nicht wirklich, ein wenig einlesen in google und Gebrauchsanleitung, oder den (Fach-!!) Verkäufer fragen sollte solche "Unfälle" verhindern. Immerhin legt manch einer bis zu 500 Teuro und mehr auf den Tisch nur für die CPUnit, von daher ist der Rat tatsächlich nicht schlecht. Dennoch würd ich jederzeit die AS empfehlen, und ich hab einige durch für verschiedenste Kühlanforderungen. Es mag zwar zwischen den "hochwertigen" kaum ein Unterschied spür- oder gar messbar zu sein, aber der Unterschied zwischen dieser weissen ekeligen Billigpaste und der AS ist definitiv mess- und schon per Speedfan sichtbar.

LG
 
Hi ,
Noch mal ne frage sind die Boxed kühler denn wirklich so schlecht.
Den gleichen Lüfter hat mein bruder auch und der läuft gut leise und unter vollast eig noch recht kühl.
 
Er hat ihn jetzt seit ca. 5 Monaten am Laufen und das einzige was jetzt den Geist aufgeben hat war die Festplatte (3jahre).
Er spielt an den Pc Crysis auf High CSS und andere spiele.
Der Pc läuft gut muss ich sagen.

MFG SASCHA
 
Ich bin ja von den Intel boxed Lüftern positiv überrascht. Kein Vergleich zu den Lüftern vor einigen Jahren...
 
HI
habe da mal noch ne Frage?
Könntet ihr mir ein Netzteil emphelen was Günstig aber trotzdem gut ist.
Die Daten des neuen pc:

Graka: ATI hd 5770
CPU: Intel i5 650 3,2 GHZ
Ram:4Gbyte ddr3 von Geil
Motherboard:Gigabyte p55a-UD3
Festplatte:Samsung 500Gbyte
Laufwerk: DVD Brenner

Welches Netzteil würde mit dem System gut Laufen?
Das Netzteil sollte so um die 40-50 Euro kosten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Neupreis von 40-50 Euro wirst Du kaum etwas Vernünftiges finden, da würde ich eher nach einem gebrauchten Ausschau halten.

Ein BeQuiet mit 400 Watt bekommst Du für ca. 55 Euro, aber da hast Du kaum Reserven, das Tagan TG500-U33II mit 500 Watt ist für etwa 65 Euro zu haben, ab da wird es langsam interessant. Man sollte da genau abwägen, ob man lieber am Geld oder am Ärger sparen möchte :).
 
Haha xD
Ne aber jetzt mal im ernst.
Da gibt es auch günstige Markennetzteile.
Ich zahle doch nicht mehr als eigenlich üblich.
Das gleiche war mit der graka auch.
Bei MM 141 bei einem pc Fachhandel 171 wer findet den Fehler :)
 
Oben