Warum läuft Sims 3 nicht auf meinem Medion MD 95800

tiniwini

nicht mehr wegzudenken
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet schöne Ostern. Ich habe zu Ostern die Sims 3 bekommen und habe diese installiert und als ich heute gespielt habe, kam beim ersten und zweiten Mal eine Meldung, dort stand irgendetwas mit der Grafikkarte, dann habe ich neu gestartet und wieder das Spiel gestartet, dann is plötzlich nach einer Weile das Spiel stehen geblieben und ich musste den Laptop ausschalten, dann hab ich ihn wieder angemacht, dann wieder das Spiel gestartet und wieder das gleiche, stehengeblieben.... Dann wieder das gleiche, Laptop ausgeschaltet, Sims 3 gestartet und dann kamen solche komischen Punkte. Die Auflösung habe ich auch schon geändert. Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen kann? LG Tni
 

Anhänge

  • sims.png
    sims.png
    182,4 KB · Aufrufe: 395
AW: Warum läuft Sims 3 nich auf meinem Medion MD 95800

Das könnte ein Temperaturproblem sein.
Versuche mal dein Laptop vorsichtig innen mit Druckluft zu reinigen.

PS: Hab das Thema mal ins Spieleforum verschoben.
 
AW: Warum läuft Sims 3 nich auf meinem Medion MD 95800



"Als Herz des Medion 95800 arbeitet ein Pentium M 730 mit 1,6 GHz Arbeitstakt. Der Arbeitsspeicher besteht aus zwei DDR2-RAM-Riegeln mit 256 MB von Samsung; 8 MB davon reserviert sich jedoch die im Chipsatz integrierte Grafik. Wegen dieser Chipsatzgrafik kam das neue Aldi-Notebook im 3D-Mark 2001 SE auch nur auf magere 4632 Punkte. Für Fans leistungshungriger Spiele ist es deshalb nicht ausreichend. Für Anwender, die nicht Spielen wollen, ist die Grafikleistung jedoch mehr als ausreichend".

Die Mindestanforderungen hierfür gibt EA mit 1 Gigabyte (GB) Ram

Vermutlich ist dein System, sprich dein Prozessor, RAM und Grafikkarte nicht leistungsstark genug.
 
AW: Warum läuft Sims 3 nich auf meinem Medion MD 95800

Ich hoffe, ich darf auch mal danke sagen. Ich nehme mal an, dass der Medion dafür schon zu betagt ist. Ich habe ihn zwar auf 1,99 GB aufgerüstet, es wird wohl am Prozessor liegen und die Grafikarte ist ja auch nur "On Board". Ciao newbieman
 
AW: Warum läuft Sims 3 nich auf meinem Medion MD 95800

Ich denke, es liegt vor allem an der (onboard) Grafikkarte. Nach ein bisschen Querlesen im Internet vermute ich mal ganz grob, das sie in etwa eine Leistung von 128 MB. Das dürfte für Sims 3 deutlich zu wenig sein, gerade weil ja sich das System über den Ram bedient.

Auch das mit dem Arbeitsspeicher könnte knapp werden, je nachdem, was Tiniwinni sonst noch so auf der Mühle laufen hat.

Zum Medion MD 95800 gab es vor ein paar Jahren schon einmal nen Thread. Vielleicht hilft dir der weiter.

https://www.supernature-forum.de/ha...ion-md-95800-arbeitet-langsam-aufruesten.html

:)
 
Oben