Warum kann ich diese Datei nicht löschen?

JulianR

nicht mehr wegzudenken
Hallo alle Boardies,
ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir ein Video gedownloaded, das aber 2 mal auf meinem Desktop angezeigt wurde. Soweit noch kein Problem, also habe ich die erste Datei gelöscht. Aber jetzt kommt's: Die 2. Datei lässt sich einfach nicht löschen! :mad Immer, wenn ich versuche, sie zu löschen, öffnet sich das bekannte Windoof fehlerfenster und sagt mir frech wie es eben immer ist:
Windows Fehlermeldung schrieb:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder der Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Was kann ich tun??
 
ich hab auch dat prob lem unlocker geht nicht abgesicherter modus auch nit...shredder etc auch nicht :| und ich hab kein virus der ordner is leer... 3ma mit verschiedenen antiviren gescannt
 
Öffne einmal die Eigenschaften des Ordners und nehme den Haken aus dem Archiv herraus.
EVTL. ist auch der Ordner in den Eigenschaften gesperrt. Auch hier den Haken entfernen.
 
Oben