Text Warum es wichtig ist, Groß und Kleinschreibung zu beachten

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Immer wieder sieht man User in Foren, die es mit der Groß und Kleinschreibung nicht so genau nehmen. Unserem chmul rollen sich bei solchen Beiträgen immer die Fußnägel hoch. :D

Mit diesem Beitrag möchte ich Ihn unterstützen, und an Hand von Beispielen zeigen, warum es wichtig ist die Groß und Kleinschreibung zu beachten:

Beispiele:

Die Spinnen
Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.
 
Ohne den Beitrag nochmals gelesen zu haben: Ja, ich bekenne mich schuldig. Ich war ein überzeugter Alles-klein-Schreiber.

Ein Beleg dafür, dass es möglich ist, sich umzustellen! :D
 
chmul soll unser Vorbild sein.

Demnächst eröffnet er die "anonymen Alles-klein-Schreiber" und jeder der mitmachen will (obwohl schon darüber nachgedacht wird, den Besuch zur Pflicht zu machen) muss zu Beginn der Sitzung aufstehen und sagen "Hallo, mein Name ist XYZ, ich schreibe alles klein und möchte aus diesen Zwängen ausbrechen! chmul ist mein großes Vorbild!"

Dann wird 5 Minuten dem großen chmul gehuldigt (der, aus unerfindlichen Gründen, komplett klein geschrieben wird!!!) und die Gruppentherapie kann beginnen ...




Und wenn alle User therapiert sind, kommt die große Rechtschreibreform und die Großschreibung wird abgeschafft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mängeln bezüglich Groß- und Kleinschreibung belasse ich es doch meist bei einem freundlichen Hinweis auf die möglicherweise defekte Shift-Taste. Das ist doch nicht schlimm. :(

Das mit den Fußnägeln passiert viel häufiger bei "aba", "oda" oder "Auto's". :)
 
Das mit den Fußnägeln passiert viel häufiger bei "aba", "oda" oder "Auto's".
Kreatives Neudeutsch mit Einflüssen aus der arabischen Welt (und vielleicht noch ein wenig hessisch ;))? Kann ich gut mit leben, aber nur, wenn es nicht in meiner Nähe gesprochen oder geschrieben wird!
 
Das mit den Fußnägeln passiert viel häufiger bei "aba", "oda" oder "Auto's".

jetzt versteh ich aba ni, was de meinst was an Auto's falsch ist, wenn ich z.B. sage dem Fritzl seine Auto's dann ist des Genitiv oda so also brauch man en "Abostrof-s"
 
Alle reden hier von gerollten Fußnägeln! Beweise!!!
Ich will aba Pic`s sehen. Oda gips bei Dia keinen Live-Cam´s ?
Waan eintlich die Füsnäjel von´s Lattenjustl auch jerollt oder waan die jeschmiedet?:eek:

:gitarre2 Zeigt her chmul´s seine Füßchen`s, und nicht seine Schuh´s,
und sehet den Waschweibern bei`s Wäschewaschen`s zu. :band​

Nu hab ich alle meine Geh-nie-tief`s aufgebraucht!
 
Oben