Server Wartungs, Update & Aufräumarbeiten.

Unsere ähm "Fahrerserverstatistiksignaturbilderchen" funktionieren seit gestern nicht mehr. Siehe auf meiner Signatur ganz unten.
 
Doch, das funktioniert durchaus. Du bist jedoch noch nicht auf dem Server gefahren und daher gibt es dadurch auch keine Anzeige.
 
Richtig, auf dem Server wurden alle Rekorde platt gemacht.

Im Übrigen ist momentan Alles eine riesen Stoffwechselendproduktausscheidung.
Nach dem ich den Fehler in der Anzeige behoben hab, hat sich rausgestellt, das es Probleme mit den Abhängigkeiten von neueren mit alten Plugins gibt.
Ich werd da nun alles mal auf Null setzen und der Reihe nach neu aufspielen. Das dauert ne Weile. Ich werd das auf dem TMNF Short machen, weil der die beste Basis dafür hat und ich da drauf kann.

Ich melde mich wieder...
 
Und wieder mal fertig.
Bitte einmal drüber schauen, obs auf allen 3 Servern so passt.
 
Bin grad von der Arbeit gekommen und kann jetzt also meine Testereien von heute Morgen präsentieren.

Die Server laufen soweit. Beim Racing war heute Morgen mal wieder die Punktevergabe verrutscht. Eventuell durch einen Neustart. Merken tut der Server sich immer die Gesamtpunktzahl (in dem Fall 80 Punkte), aber er vergibt nach einem Neustart nur max. 10 Punkte pro Sieg. Das ist ein bisschen doof. Eventuell lässt sich da dein kleines Autosave-Script (?) - Programm (?)... naja, dieses da, was du bei den TM2 Servern eingefügt hast, auch installieren.

Dann gibt es da beim Short und dem Racing dieses nervige Freezone Teil. (auf der linken Seite) Mir ist nicht bekannt, das man dieses ausblenden kann. Vielleicht ist es jedoch möglich dieses Teil so auf dem Bildschirm zu platzieren, das es sich nicht mit anderen Anzeigen überlappt. Da der Event kein Freezone Server ist, taucht dieses Teil dort jedoch nicht auf. Was mich zu dem Punkt bringt, den Event auch zu einem Freezone Server zu machen. Wie du eben meintest, wäre es eh leichter, wenn alle drei Server mit den gleichen Einstellungen laufen.
Falls du das tust, bitte den Event auch auf 0-60.000 einrichten.

Und dann wären da noch die kleinen Buttons (Plugins). Hierfür hab ich dann auch extra drei Bilder gemacht. Da sieht man dann auch, was ich mit diesem 'Freezone-Teil' meine.

Das kleine Plugin mit dem Ranking kann ausgemacht werden. Das Spiel selbst zeigt dies ja bereits an (siehe oben links).
Dann, falls da Platz ist bzw. dies möglich ist, die Button-Reihen eine Zeile weiter nach oben versetzen.
Den "Anzahl der Tracks auf dem Sever" Button bitte auf die linke Seite setzen.
Und es fehlt bei allen drei Servern der Button "Add to Favorite" oder so ähnlich.

Auf den Bildern kann man dann auch am unteren Rand, leicht links diese Admin-Panel sehen. (Wie immer das heißt.) Ließe sich dieses nach rechts knapp über die angezeigte PB verschieben? Da unten links stört die mich nämlich beim schreiben von Nachrichten.

Das wäre so ziemlich alles, was mir jetzt auf die Schnelle einfällt.

:)
 

Anhänge

  • SRC-Short.jpg
    SRC-Short.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 176
  • SRC-Racing.jpg
    SRC-Racing.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 191
  • SRC-Event.jpg
    SRC-Event.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 177
Was meinst du Mit FreeZone Teil?
Die Dedimania Records?
Weil ich kann da nicht irklich eine Überlappung feststellen.
Add to Favorite hab ich selbst ausgemacht, das Rumgeblinke ging mir schon nach 5 Minuten auf den Keks.
 
Siehe die Bilder von Beitrag #20
Auf den eben geposteten Pics sieht man das Freezone-Teil natürlich nicht. Die Bilder sind mit meinem Schpaik-Account (United-Account) gemacht worden. Da wird mir das nicht angezeigt und ist dementsprechend natürlich nicht mit auf den Bildern.

Das Geblinker dieser Buttons ist echt nervig, da hast du recht! Eigentlich müsste ich jetzt ne Umfrage starten, ob wir diesen Button haben wollen oder nicht, aber ich sage jetzt mal: Lass den Weg! - Wer sich tatsächlich für uns interessiert, der weiß auch von sich aus, wie er einen unserer (diesen) Server zu seinen Favoriten hinzufügt. Einen entsprechenden Werbetext haben wir ja unten im Chat eingeblendet, sobald eine Map beendet wird.
 
Ich weiß es wieder.
Naja, wissen tu ich nichts, aber ich kenn einen, der es weiß:
Server Freezone Konfiguration

Irgendwer muss den Event registrieren, genügend Coppers haben und mir das Passwort geben.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wer das bei den anderen beiden Servern gemacht hat...ich wars nicht.
 
Da die anderen beiden schon so lange laufen, würde ich hier auf Jogi tippen.

Wie lautet denn der richtige Name des Events?
 
Der heißt Eventfuzzi von zu und Hochwohlgeboren.

Der Login ist: src_training_forever
 
Vielen Dank, das hast du richtig toll gemacht!
Jedenfalls werd ich heute nix dran machen. Wenn ich noch ein bisschen länger auf die Kommandozeile und in die Datenbanken gucken muss, krieg ich nen Koller.
Ich bin nämlich schon alt und hab heute meinen freien Tag. :)
 
Soko schrieb:
Vielen Dank, das hast du richtig toll gemacht!
In Anbetracht deiner letzten Postings, hab ich irgendwie das Gefühl, dass dein Satz sarkastisch gemeint ist. :eek:

Hab ich was vergessen? Brauchst du wie bei TM2 meine Zugangsdaten? - Zur Sicherheit hab ich extra einen Screen von diesem Bestätigungsbildschirm gemacht. Wenn du den brauchst, kann ich dir den schicken.
 
Alles Gut.

Bitte einmal prüfen, ob der Event auch tatsächlich FreeZone ist.
Ladder hab ich eingestellt.

Die Buttons und Anzeigen rumzuschieben ist elendes gefrickel.
Die sind ja nicht nur voneinander, sondern auch vom entsprechenden Gamemode abhängig. Das sieht immer irgendwie shice aus.

Weiß noch irgendwer, wozu dieses ManiaLive gebraucht wird? War das nur für FreeZone oder noch für was anderes? Weil FreeZone hab ich jetzt ober xaseco am laufen.
 
Der Event ist jetzt auch mit einem TMNF-Account zu sehen. Also ja, er ist jetzt Freezone.

Mir persönlich ist gar nicht so klar, wofür jetzt ManiaLive und/bzw. Xaseco gebraucht wird. Daher kann ich dir das nicht so genau sagen. Ich hab jedoch ein paar Seiten gefunden, nach deren Studium ich dies wahrscheinlich rausgefunden hätte.

- ManiaView - Mania-Community - Forum für ManiaPlanet, ShootMania & TrackMania
- https://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=261&t=12079
- Welcome at labs|undef
- XASECO - Resource Links
 
Hmm..wozu es xaseco braucht ist mir schon klar.
Ohne siehts halt recht nackich aus :)
Mir gings eher um das komische ManiaLive. Scheinbar kann das aber weg.

Mal prüfen, ob die Panele und Buttons jetzt auf dem Event so passen, dann kann ich die auf die anderen Beiden so drauf machen.

Adminpanel kannst selbst verschieben, guckt du Screenshot:
 

Anhänge

  • adminpanel.jpg
    adminpanel.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 191
Brummig wie ich heute Nacht war, bin ich heute Nacht mal zum fahren gekommen. Sieht schon ganz schick aus, gibt aber ein paar nervige Überlappungen.

Auf der linken Seite dieses olle Freezone Teil. Auf der rechten Seite die Uhr. (siehe Bilder)

Apropos die Uhr. Weißt du, wie man die Zeit, die man noch zum Fahren erhält, sobald der Erste durchs Ziel ist, einstellen kann? Bei den Minimaps vom Short ist das zwar so okay, aber schon beim Racing, spätestens beim Event ist die Zeit einfach zu knapp für meinen Geschmack.
 

Anhänge

  • Event eins.jpg
    Event eins.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 189
  • Event zwei.jpg
    Event zwei.jpg
    376 KB · Aufrufe: 174
  • Event drei.jpg
    Event drei.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
P.S.

Bitte die Abstimmung für das skippen der Strecken auf den Freezone-Servern (also alle TMNF) wieder aktivieren. Durch die Freezone setzt jeder TMNF-Account jede 5. Runde aus. Wenn das alle Fahrer betrifft, dann hängt man da dumm rum und es geht nicht weiter. :(

P.P.S.

Der Event ist zur Zeit nicht mit den Dedimania-Rekords verbunden.
Desweiteren bitte das Karma-Voting so einstellen, das eine Strecke mindestens 2x zu Ende gefahren werden muss, bevor man seine Stimme abgeben kann. Also beim Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben