Wanne-Eikel [b]

[ST] Wanne-Eikel (b)

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Ein aus einer langen Strecke heraus gelöster Shorty!

Die Grundidee stammt aus einer Unterhaltung mit DerJogi, mal mehr so etwas zu bauen, was man unter "Main-Stream" einordnen könnte und einem Satz eines sehr geschätzten Streckenbauers, der schrieb, das er knapp ein bis zwei Sitzungen benötigt um eine Strecke zu basteln.

Eines der Ergebnisse seht ihr nun hier!

Beschreibung:

Am Anfang sind erst einmal drei Schikanen zu bewältigen. die ersten zwei lassen sich mit Gefühl noch mit FS nehmen, bei der Dritten muss man jedoch bremsen.
Dann kommt ein Teppich (Motor AUS), der euch zwingt, mit euren Kurvenverhalten sparsamer umzugehen.

Vor dem Loop werdet ihr aus diesem Zustand erlöst um dann nach dem Loop eine Steigung bewältigen zu können, die euch zu einem etwas "kitzligen" Sprung führt. Da steht nämlich ein Poller und nach oben ist nicht viel Platz.

Dadurch, das dahinter gleich das Ziel ist, ist diese Schwierigkeit gar nicht sooo schwierig. Ein wenig links halten, ist schon die halbe Miete!

Copper: 2100 (wobei die Deko etwa die Hälfte verschlingt!)

Schwierigkeit: Für Heizer etwa 4/10

Zeiten:

Gold - 44
Silber - 46
Bronze - 50
 

Anhänge

  • Wanne-Eikel b.jpg
    Wanne-Eikel b.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 238
  • Schpaik 124 Wanne-Eikel [b].Challenge.Gbx
    12,9 KB · Aufrufe: 261
Ich sage es nur ungern, aber: Es fallen 1050 Coppers weg, wegen das bisschen Deko? Diese "Motor Aus"-Passage ist mir diese einfach zu lang. Zumal der Booster vor der Schikane auch nicht grad einfach ist, die Kurve zu meistern. Ich würde den nächsten Checkpoint entweder vor oder nach "Schikane" setzen und Checkpoint vor dem Loop weg.

Oder: Die Checkpoints bleiben so, aber der Booster nach der Schikane.

Was verstehst du unter "Sparsamen Kurvenverhalten"? Wenn der Motor aus ist, dann verliert man eh Geschwindigkeit. Also wenn man auch vor der Kurve bremst, kann man auch kein Gas geben.

Zur Zeit:
3-
 
Oben