Wake Up On LAN DYN DNS Fritzbox

McClane

chronische Wohlfühlitis
Hallo,

hab über die Suche nichts gescheites finden können...
Ich würde gerne wissen wie/ob ich Wake up on LAN auch über DNS und Fritzbox (7170) möglich ist...

Besten Dank im Voraus!

Gruß
Walker
 
Ich habe das vor längerer Zeit mit einer Fritzbox getestet und m.W. reicht es, in der Fritzbox den UDP-Port 9 freizuschalten. Natürlich muss der Router "online" sein.


xerxes333
 
Danke für den Link, aber "großartige" Änderungen an der Box wollte ich nicht machen... :(

@xerxes333
Nur den Port freigeben, WOL auf dem Board aktivieren... und das funzt dann wenn ich z.B. von einem anderen Rechner die dyndns aufrufe?

Gruß
Walker
 
Einfach "aufrufen" geht natürlich nicht. Du musst schon das "wakeonlan magic packet" vom anderen Rechner schicken. Ich empfehle dir, das erst einmal im lokalen LAN zu testen und dann das ganze von außen durch den Router.


xerxes333
 
Coool :)
Funzt im Netzwerk 1a!
Aber übers www will es nicht.. als internetadresse habe ich meine dyndns angegeben und die korrekte IP wird unten in der Statuszeile auch angezeigt (Remotedesktop funktioniert auch ohne probleme), aber auch über die www IP will der PC nicht angehen...
UDP Port 9 ist frei in der Fritzbox

Jemand noch eine kreative Idee?

Gruß
Walker
 
Danke, aber ich hatte eigentlich nicht hier gepostet um auf ein anderes Forum verwiesen zu werden...:-/
Und ich denke das ich mein Problem doch recht genau beschrieben habe um das mir hier geholfen werden kann.
Nein, das hat nichts mit Faulheit (hatte ich ja hier die suche benutzt) zu tun, aber ich mache doch nicht 2 Baustellen auf wenn ich das auf einer erldigen kann, oder?


Gruß
Walker
 
Über diese beiden Seiten funzt das suuuper!! :)
Hatte das mit dem verlinkten Proggi von Lektro versucht...da hats aber nicht übers www funktioniert, nur innerhalb des Netzwerks.

Danke!!

Gruß
Walker
 
Oben