Internet Wake on lan

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo , liebe Freunde :) , Hab da mal eine Frage : muss in nächster Zeit etwas länger ins Krankenhaus ,

die haben da einen Hotspot ,von da aus möchte ich mit meinen Laptop übers I-Netz auf meinen Pc zu Hause zugreifen.

Hab mir schon mal TeamViewer auf beiden Pc. installiert , klappt auch klasse, so das ich von beiden Seiten jeweils den anderen

Pc bedienen kann . Jetzt ist aber der eine Pc`s ausgeschaltet wie kann ich über W- on Lan den ausgeschalteten einschalten .

Alle beide Pc haben Netz-karten mit W on Lan Funktionen , (hab beiden darauf eingestellt) ( 1 Pc win 7, 2 Pc win XP),

Gehe über Multibox 7270 NGN ( ist eine Fritzbox 7270 mit etwas abgewandelter Software drauf ) ins Internet mit meinen Home Pc,

Netz zu Hause 192.168.178.1 ****** , im Krankenhaus ist es ein offener Hotspot, bekommt man Zugangs Daten .

Pc zu Hause hatt ein Bios Passwort , und ein Windows Passwort, wie oder was muss ich da genau machen ????

Was für Programme gibt es , oder wie kann ich das machen, Danke schon mal Joluca
 
Über die Fritz!Box Oberfläche kann man einen Rechner per Wake on LAN einschalten - Du musst in der Box nur den Fernzugang aktivieren, falls der in dieser abgewandelten Variante enthalten ist.
 
Danke , muss ich dann aber das Paasw. im Bios ausschalten oder wie geht das , dann noch dieser Hotspot im Krankenhaus ist ja eine W-Lan Verbindung
geht das auch da drüber ???
 
In dem Moment, wo Du über das Krankenhaus-WLAN auf Deine Fritz!Box zugreifst und dort den Button für das Aufwecken des Computers drückst, wird dieses Paket ja nur intern von die Box an den PC gesendet - das ist es egal, wo Du Dich befindest.

Bei der Frage zum BIOS-Passwort muss ich passen, tut mir leid.
 
Das BIOS-Passwort brauchst du nicht abzuschalten, das musst du ja nur dann eingeben, wenn du auch tatsächlich ins BIOS willst, um dort Änderungen durchzuführen. Das sollte man von außerhalb sowieso nicht machen, falls überhaupt möglich, da man bei einem Fehler ja nicht an den PC drankommt, um ggf. das BIOS zu resetten.
 
Hast du im BIOS ein Passwort zum Booten/Betriebssystem starten eingestellt? Das muss natürlich deaktiviert werden, da du remote keine Möglichkeit zur Eingabe hast.
 
hey , erst mal Danke für eure Antworten . Habe dieses MB ( Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0 ) dort habe ich das BIOS Passw. abgeschaltet alle Wol. Möglichkeiten Aktiviert .

Es klappt aber nicht , folgendes hab ich gemacht.

Bei der eingebauten Netzwerkkarte auch alle wol. Aktivitäten Aktiviert . Hab einen Nahmen und Feste IP vergeben 192.168.178.xx ,wird auch in der Fritzbox Angezeigt ( Netzwerk->
Geräte und Benutzer -> Bearbeiten -> dort steht die IP Adresse, die Mac Adresse, dann ( Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN).)
Und der Button -> Computer starten -> hab ich gemacht ,aber der angegebener Pc rührt sich nicht.

Auch nicht wenn ich den Pc.im Standby Modus habe , SOLLTE aber doch auch angehen wenn der Pc ganz aus ist ,oder ??? .Also Spannung liegt immer an , an der Steckdose,
Wie kann ich kontrollieren ob die Fritzbox wirklich den "Befehl " gibt "-> Pc. 192.168.178.xx -Netzwerkkarte gib den Befehl Computer starten !!
Was kann oder muss ich noch machen oder ändern .

Danke joluca
 
Supernature , ja hab ich gemacht , noch mal nachgesehen ... Hab meinen Internet Betreiber auch noch mal kontaktiert wegen der besonderen Software auf der Multibox 7270 NGN...
Ist ja eine etwas geänderte Software drauf wie die Originale von AVM , aber der Service Mann von der EWE sagte mir das nur die Automatische Anmeldung ,also der Zugang, anders ist,
alles andere ist gleich geblieben.Er hat extra noch mal nachgesehen .
Woran könnte es noch liegen ?????
 
Portweiterleitung braucht man nicht, da die Fritz!Box das MagicPacket generiert.

Kann es sein, dass es sich nicht um eine Onboard-Netzwerkkarte handelt? Bei Steckkarten (bei PCI ist es mit Sicherheit so, bei PCIe bin ich mir nicht sicher) benötigt man noch ein Verbindungskabel zwischen NIC und Motherboard.

http://www.amazon.de/Wake-LAN-Kabel-3polig-30/dp/B000L132UI
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo es ist eine Onboard-Netzwerkkarte ,PCIe Karte mit folgenden Daten (Realtek RTL8168C/8111C PCI-E Gigabit Ethernet Adapter (PHY: Realtek RTL8211/8212) ganz neue Treiber.

Ich verstehe es wirklich nicht warum der PC nicht startet , kann ich das irgend wo dran sehen oder leuchtet die LED an der Netzwerkkarte ? oder wie kann ich das überprüfen ,
Auf irgend eine andere Wol Möglichkeit die ich irgend wie ohne der Fritzbox machen kann ? hat keiner eine Lösung ?????
 
Wenn, dann nutze ich WakeOnLan von Depicus.com.
wolgui.jpg

P.S.: Und wenn ich mich nicht irre, MUSS die Link-LED (sofern vorhanden) am LAN-Anschluss auch bei ausgeschaltetem PC leuchten. Ansonsten ist irgendwas im BIOS noch nicht richtig konfiguriert oder kein Link vorhanden.
 
Oben