W700V Speedport WLAN

T-gangsta

Herzlich willkommen!
Hiho, ich hab n kleines Problem mit meinem Router.
Ich kann an meinen w700v speedport den pc anhängen und er läuft mit inet, aber wenn ich dann versuche mit meinem wlan notebook auf den router zuzugreifen, komm ich nicht rein.

Ich seh das Netzwerk, aber komme nur bis zur eingabe des keys, den ich dann auch eingebe. Danach passiert leider nichts, außer dass der pc ewig lange den balken sausen lässt :sleep

Auf einen anderen Router kann das notebook zugreifen. Es muss also am w700v speedport liegen. Er is von t-online.

Zusatzsoftware is keine drauf.

Was für Ratschläge habt ihr?
PS: kann sein dass die Antworten manchmal n bissl länger dauern, da ich woanders wohne^^

mfg
 
Hast Du den Router schon für W-LAN eingerichtet? WPA/WPA2, MAC-Filter, SSID? Da Deine Informationen recht dürftig sind, fällt es schwer das Problem einzugrenzen.
 
Also ich würde ja gerne mein Wissen zur Hilfe gereichen allerings finde ich die Syntax und Syntaktik derart wenig ansprechend, dass ich mich genötigt sehe aufgrund der Fehlerbeschreibung meinen Mund zu halten.
 
also,
tut mir echt leid dass ich kein pro bin in der sache aber darum frage ich euch ja nach hilfe... mein gott, wenn ich alles wüsste, würd ich nich fragen. :)

also die verschlüsselung is drin - wpa glaub ich. MAC-Filter, SSID - so was genau versteh ich darunter? sry aber mit netzwerk kenn ich mich nicht aus.
weiß nur : es gibt ne mac adresse und das ssid hat was mit der sichtbarkeit des netzwerks zu tun?^^!?
helft mir einfach, in dem ihr mir sagt was ich einzustellen habe und wie ich vorgehen muss.
Hab sonst leider nirgends hilfe gefunden. Sry, drum muss ich euch belästigen :D

Also

thx für eure folgenden beiträge^^
 
Oben