VPN Log-Datei

xerxes333

gehört zum Inventar
Ich habe mir unter XP Pro SP2 einen VPN-Server eingerichtet und es funktioniert auch so wie es soll.

Ich möchte aber gerne kontrollieren, wer sich wann "angemeldet" hat und suche nun eine entsprechende Log-Datei. Weiß jemand wo ich diese finde?

xerxes333
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es mal so zu formulieren wie Supernature es meinen könnte ;)
Verwendest Du XP selbst als VPN-Server (eingehende Verbindungen erlauben) oder vielleicht OpenVPN?
 
Ah, jetzt verstehe ich, was ihr meint.

Ich benutze die XP-boardeigenen Mittel, also keine Zusatz-SW.

xerxes333
 
Steht in der Ereignisanzeige im Bereich "Sicherheit" etwas? Evtl. gibt es da eine Lösung diese Einträge elegant abzufragen.
 
Nein, leider nicht. Aber ich habe festgestellt, dass während einer aktiven Verbindung, das "Netzwerksymbol" mit dem Benutzernamen im Tray erscheint.

Kann man evtl. über die Gruppenrichtlinien mehr erzeugen?


xerxes333
 
Oben