[Vorschläge und Wünsche] Neue helfende Icons

Markus75

treuer Stammgast
Neue helfende Icons

Hallo Marek,

ich hab ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für den freeCommander.
  • Ein anderes Verzeichnis-Icon in der ".."-Zeile (zum Beispiel folderUp.gif)
  • Das "\" und ".." am Ende der Pfadanzeige sollte durch ansprechende Icons ersetzt werden.
  • Das einblenden der Ordnerstruktur und das Aktualisieren der Ansicht sollten auch in der Pfadanzeige über Icons erreichbar sein. So kann ich z.B. die Ansicht auf der gegenüberliegenden Fensterhälfte mit nur einem Mausklick erneuern, ohne vorher in die andere Fensterhälfte zu wechseln.
  • Schön wäre es auch, wenn ein Doppelklick auf die Pfadanzeige das "Gehe zum Ordner"-Fenster öffnen würde.

Vorschlag:
freeCommander.png

Bye
Markus
 

Markus75

treuer Stammgast
Hallo Marek,

echt super, daß Du in der FreeCommander 2008.06 beta vom 13.11.2007 meinen jetzt schon ein Jahr alten Vorschlag umgesetzt hast.

Bye
  Markus
 

Manni_T

kennt sich schon aus
Hallo zusammen

Zu den Icons hätte ich noch eine andere Idee.

Um die Optik unter Win XP oder Vista etwas zu verbessern, könnte man die Icons nicht der "Community" (hier im Forum) anbieten?
So eine Art Icon Wettbewerb mit anschließender Abstimmung.
Marek gibt einfach die Rahmenbedingungen/Details vor (Größe, Typ, sonstiges). Es gibt bestimmt einige "Grafikfreaks", die dann etwas draus machen könnten.

Hier ein Beispiel.

Nur so eine Idee...

Gruß Manni
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hi Manni,

ich bin auch dafür. Ab der nächsten Version (2008) wird die Möglichkeit bestehen eigene Icons zu definieren. Wenn sich jemand findet der so was macht, dann werde ich gerne solche Sammlungen auf meiner Homepage präsentieren.
Wenn wir schon bei dem Thema sind :) - ich bräuchte jetzt dringend die Auswahl-Icons in der Größe 24x24 (Menüpunkt Bearbeiten: Alle auswählen, Einige auswählen..., usw.). Vielleicht findet sich jemand, der das machen könnte.

Gruß
Marek
 

Manni_T

kennt sich schon aus
Hallo Marek

Ab der nächsten Version (2008) wird die Möglichkeit bestehen eigene Icons zu definieren.

Hört sich gut an (y)

Gibt es eine Quelle, wo man die derzeitigen Icons findet? Damit unsere "Künstler" wissen, welche bzw. wieviele Icons zur Verfügung stehen und zu bearbeiten sind?
Eventuell sollte man einen speziellen Thread aufmachen/festpinnen.

Gruß Manni
 
Oben