[Vorschläge und Wünsche] Anregung für "Dateien kopieren"...

stephl

bekommt Übersicht
Anregung für "Dateien kopieren"...

Hi Marek,

ein Vorredner hat ja schon mal eine Anregung gemacht für die Option, daß man nur neuere Dateien kopiert, was ich sehr nützlich finde.
Ich habe bei einem anderen Commander eine Warteschlangenfunktion benutzt und diese auch als sehr nützlich empfunden. Vielleicht wäre das ja auch was für den FC, wenn Dir mal langweilig ist ;)

Bei jedem Kopiervorgang kann man wählen, ob man ihn gleich ausführen möchte oder in die Warteschlange setzen möchte. Sehr nützlich, wenn man sehr viel kopieren muß, daß sich die Kopierthreads nicht gegenseitig behindern. Der Kopierauftrag wird dann in einem Fenster als weiterer Eintrag dargestellt. Die Einträge dieses Fensters werden nacheinander abgearbeitet und nicht parallel. Auch der Fortschritt des aktuellen Kopiervorgangs wird angezeigt.

Das ist halt sehr nützlich, wenn man mal zig Verzeichnisse/Dateien verschiebt/kopiert.

Viele Grüße aus LA,
stephl
 

Hannes Rannes

gehört zum Inventar
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon mal! (Kenne dieses Feature aber noch nicht von einem anderen Commander.) :)

Sehr praktisch wäre das nämlich auch beim MP3-Player mit Dateisystem FAT. Da werden die Lieder dann nämlich nicht in alphabetischer Reihenfolge abgespielt, sondern in der Reihenfolge in der man die Dateien auf den Datenträger kopiert hat (zumindest ist das bei meinem so).

Und jetzt jedes Lied einzeln zu kopieren um auf die Reihenfolge zu achten ist ein wenig mühsam...

Außerdem wirken sich mehrere gleichzeitige Kopiervorgänge negativ auf den Datendurchsatz aus. Also... es wär ganz nett... wenn... :) :)
 

Afri

Herzlich willkommen!
Moinsen alle zusammen,

wollt doch mal nachhacken ob sich hier im Thread noch was tut!? Also ne Warteschlangenfunktion beim kopieren ist im Moment ein Feature das ich im FreeCommander vermisse. Kopiere oft große Datenmengen....

Bin sonst mehr als zufrieden mit FC! Doch dieses Features ist bei fast allen anderen Commanders standard! Ok die meisten sind ja auch nicht free!

Deshalb wäre es für FreeCommander ein nächster Schritt die kommerziellen COmmander in den Schatten zu stellen...

Hoffe die Funktion wird irgendwann noch auf die TO-DO liste genommen.


MFG

Afri
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Afri,

herzlich wilkommen in Forum.
So was steht bereits auf meiner TO-DO-Liste. Der genaue Zeitpunkt für diese Funktion ist aber noch nicht bekannt.

Gruß
Marek
 
Oben