[Vorschau] Im Oktober kommt die PSTwo !???

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Im Oktober kommt die PSTwo !???

Im 14. Oktober erscheint (zumindest erstmal in den USA) die PSTwo.
Eine Verkleinerte und stark gekürzte Version der (Ur-) PS2.

Im Vergleich mit der normalen PS2 soll die PStwo angeblich mit einem externen Netzteil daher kommen.
Die Anschlußmöglichkeit für den Netzwerkadapter plus Festplatte soll vollständig weg fallen. Dafür soll der Breitband Adapter aber von vornherein eingebaut sein. Statt einem normalen Laufwerk soll im übrigen auch ein Slot-in Laufwerk seinen Weg in die PStwo finden. Weiterhin wird diese angeblich auch in den Gehäusefarben Silber und Blau angeboten. Vom Design her orientiert sich das Gerät, dem Händler zu Folge, an dem Sony DVP-F41MS DVD-Player.
Preislich soll sich die PStwo bei einem Startpreis von rund 150 Euro liegen. Der Release ist, weiteren Gerüchten zu Folge, für den kommenden Oktober geplant. Da diese Informationen aber von keiner bekannten Quelle stammen und nicht von Sony bestätigt wurden, bleibt vorerst nichts anderes übrig als abzuwarten

Ein Bild hab ich aber zumindest schon mal gefunden:
 

Anhänge

  • pstwo.jpg
    pstwo.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 256
Hab schon vor ihr gelesen. sieht ja geil aus. Bloß....

1) Der Standfuß: kann man den abmontieren, dass die PStwo auch hinlegbar ist bzw besser in den Schrank stellbar ist? meine PS2 steht nämlich hochkannt im Schrank, anders bekomme ich sie nicht unter.

2) Das Slot-In-Laufwerk: das teil ist gerade bei der Software, die ich mir letztens für meine PS2 geholt hab, sehr schlecht. Denn ich hab eine Software, um die Memorycard über die PS2 aus auf nen USB-Stick zu kopieren, und diese ist auf einer Mini-CD drauf, also nich gut in Verbindung mit dem Slot-In-LW :(

Kaufen würde ich sie gerne, aber unter diesen beiden Gesichtspunkten....... :confused :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:kotz
das was mich an der Sache am meistern Nervt ist, das die Option der Festplatte nun endgültig anscheinend von Sony in die Besenkammer abgestempelt wurde. Was hätte man nicht alles mit Ihr machen können :D .
Und was ist dann mit USB Headset und USB Maus und USB Tastatur?
Nun ja, warten wirs ab.

1) Der Standfuß: kann man den abmontieren, dass die PStwo auch hinlegbar ist bzw besser in den Schrank stellbar ist? meine PS2 steht nämlich hochkannt im Schrank, anders bekomme ich sie nicht unter.
Das wird wohl hoffentlich auch mit der PSTwo möglich sein. Auf dem Bild kann man Sie ja schon so betrachten. ;)


Gruß DN
 
Original geschrieben von DukeNukem
Das wird wohl hoffentlich auch mit der PSTwo möglich sein. Auf dem Bild kann man Sie ja schon so betrachten. ;)

Na aufstellen klar ;) aber auch ohne Standfuß, sonst gehts bei mir nich.

Original geschrieben von DukeNukem
Und was ist dann mit USB Headset und USB Maus und USB Tastatur?

Was soll damit sein!? Laut meinen Infos gibs die USB-Anschlüsse weiterhin.

siehe hier:
ps2_2.jpg
 
Nun ja, jetzt bin ich aber beruhigt!
Hier hab ich noch ein paar Daten gefunden:

Produkt: PlayStation®2 "Charcoal Black"
Produktcode: SCPH-70000 CB
Maße: 230 mm (B) ×28 mm (H) ×152 mm (L)
Gewicht: Ca. 900g

Formate:

PlayStation® Format CD-ROM
PlayStation®2 Format CD-ROM
PlayStation®2 Format DVD-ROM
Audio CD
DVD-Video*
DVD-RW (VR Mode)
*"DVD-Video" bezieht sich auf DVD-R, DVD-RW (Video Mode), DVD+R und DVD+RW Discs.

Schnittstellen:

Controller-Anschluss x 2
MEMORY CARD Steckplatz x 2
Universeller Serial Bus x 2
Netzwerkadapter x 1
DC IN 8.5V Anschluss x 1
AV MULTI OUT-Anschluss x 1
Digital Out (Optical)-Anschluss x 1


(y)


Gruß DN
 
Hier noch die PM vom 21 September.
Würde lieber einen Link rein tun aber meine Seite ist grad nicht zu erreichen ;)

Solange muss man ja nun nicht mehr warten. Der 1. November ist ja fast da, nur noch 1 Monat. :D

Edit:
Achso und das mit PStwo war doch glaub ich nur ein Gerücht oder so. Wollte Sony nicht ganz normal bei PS2 bleiben.

PlayStation 2 in neuem Outfit

Neu-Isenburg, 21. September 2004. Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) hat heute eine PlayStation 2 (SCPH-70000 CB) mit komplett neuem Design vorgestellt. Diese wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft verfügbar sein. Das neue Modell wird am 1. November in Europa in den Ladenregalen stehen.

Während die grundlegenden Funktionen und die Designphilosophie der aktuellen PlayStation 2 (SCPH-50000) beibehalten werden, wurde die interne Architektur komplett neu entwickelt. So wurden das Mainboard und das Innenleben der neuen PlayStation 2 komplett überarbeitet. Daraus resultiert ein schlankeres Design und geringeres Gewicht. Im Inneren wurde das Volumen um 75 Prozent reduziert, das Gewicht wurde auf weniger als die Hälfte verringert und die Höhe auf 2,8 cm zusammengestaucht (beim aktuellen Modell 7,8 cm). Mit dieser Größe setzt das Unternehmen neue Standards in Sachen Design und Funktionalität. Des weiteren ist die Hardware mit einem integrierten Ethernet Port für Network-Gaming ausgestattet.

Angesichts der breiten Unterstützung durch eine weltweite Fangemeinde konnten bislang mehr als 72 Millionen PlayStation 2 verkauft werden. Damit ist die Plattform unbestreitbar das erfolgreichste Computer-Entertainment-System weltweit. Das aufregende neue PlayStation 2-Design sowie die kürzliche Preisreduzierung auf 149,95 Euro (UVP) sind Garant für den weiteren Erfolg des Produktes.

Schon jetzt gibt es über 1.000 Softwaretiteln für das neue Design-Wunder. Doch es warten noch viele aufregende und innovative Titel, darunter die von SCEE veröffentlichten Spieltitel Gran Turismo 4, The Getaway: Black Monday, SingStar: Party, EyeToy: Play 2 oder Killzone, aber auch über 150 Titel, die von den Erstanbieter-Studios, unabhängigen Herausgebern und Entwicklungspartnern rechtzeitig zum Jahresende zur wichtigsten Absatzperiode herausgegeben werden.

In der Vorphase der Produktvorstellung wird die neue PlayStation 2 von Sony Computer Entertainment erstmals auf der Tokyo Game Show 2004 (24. bis 26. September) in Japan präsentiert. Zudem gibt es dort PlayStation Portable (PSP) zu sehen, die neue portable Videospiel- und Entertainment-Plattform aus dem Hause Sony Computer Entertainment. Diese wird in Europa Ende des ersten Quartals 2005 verfügbar sein.

Mit dem neuen Design von PlayStation 2, PSP und dem vielseitigen, aufregenden und attraktiven Lineup der anstehenden neuen Spieletitel wird SCEI dazu beitragen, den Markt weiter auszubauen.
 
Oben