Von Google Forms zu Microsoft Forms: Microsoft unterstützt bei der Migration

News-Bote

Ich bring die Post
Von Google Forms zu Microsoft Forms: Microsoft unterstützt bei der Migration

Microsoft Forms Titelbild


In den vergangenen Monaten hat Microsoft viel Energie in Microsoft Forms gesteckt und neue Funktionen bereitgestellt. Jetzt will man die Nutzer von Google Forms zu einem Wechsel ermuntern und stellt eine Migrationshilfe bereit.

Das Angebot richtet sich an Microsoft 365 Geschäftskunden. Über das Admincenter kann der Import von Google Forms angestoßen werden. Details zur Vorgehensweise erläutert Microsoft in einer ausführlichen Anleitung: Migrate Your Google Forms to Microsoft Forms in Microsoft 365 Admin Center.

Bei der Prozedur ist ein wenig Handarbeit gefragt. Zunächst müssen die Google-Konten, deren Formulare migriert werden sollen, im M365 Admincenter eingepflegt werden, außerdem muss man dem Assistenten mitteilen, wo die entsprechenden Formulare liegen. Die Informationen können allerdings auch in Form einer CSV-Datei bereitgestellt werden, um den manuellen Aufwand zu reduzieren.

Die Übernahme selbst geschieht automatisch. Im Zielordner können die Nutzer, deren Formulare importiert wurden, anschließend überprüfen, ob alles fehlerfrei funktioniert hat und ggf. noch Anpassungen und Korrekturen vornehmen.

zum Artikel...
 
Oben