Visualisierung aus MS-Media-Player 11 als Grafik nutzen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Man kennt das, wenn man irgendwann eine schöne Grafik für einen Hintergrund braucht und weiß nicht,
wie man dran kommt, ohne irgendwelche Bilderrechte zu verletzen.

Das geht mit Boardmitteln bzw.Freeware:

Ich hatte den Mediaplayer im Vollbildmodus laufen und habe einfach auf die Drucktaste gedrückt.
Mediaplayer beendet und Paint.net aufgerufen und das Bild einfügen können, indem es dann auch
automatisch die Arbeitsfläche vergrößert hat.
Zudem habe ich dann die Bildgröße auf die Auflösung meines Bildschirmes (1280 x 800 = Notbook 15,4")
eingestellt und fertig war es.
Man kann das dann natürlich noch mit Schriften oder verschiedenen Ebenen dekorieren, aber
das überlasse ich eurer künstlerischen Freiheit.

Ich bin halt einfach so darauf gekommen und dachte, gebe es mal weiter. Ist nichts revolutionäres,
aber simple und effektiv und ihr könnt es vielleicht gebrauchen. :)

Hier mal ein Beispiel als jpg-Datei:
 

Anhänge

  • Visualisierung 1.jpg
    Visualisierung 1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 698
Oben