Vista verweigert Zugriff auf verschiedene Ordner

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,
hab folgendes Problem, mein Vista verweigert mir trotz Admin Rechte den Zugriff auf verschiedene Systemodner.
z.b. die ganzen versteckten Ordner auf der C Partition, das temp Verzeichnis...

Kann mir jemand sagen wie ich mir die Rechte besorgen kann?

Danke

Lg Stef
 
Teilweise musst Du Besitz von den Dateien übernehmen - wie das geht, steht hier:
Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - drwindows.de

Es gibt auch ein Tool dafür:
Take Control - Besitz- und Schreibrechte für Systemdateien - drwindows.de

Du solltest aber berücksichtigen, dass viele Pfadnamen nur Links sind, denn es haben sich einige Systempfade in Vista geändert.
Viele der Ordner, auf die der Zugriff verwehrt wird, sind gar keine.
Siehe dazu hier:
Geänderte Systempfade in Windows Vista - drwindows.de
 
Oben