Vista und XP auf 2 verschiedenen Festplatten

JSspezial

assimiliert
So, vor einiger Zeit ging meine 500GB festplatte samt Vista kaputt. Als Ersatz hab ich ne ehemalige PS3-Festplatte mit 60GB gehabt. Da hat Vista nicht drauf gepasst und somit hab ich wieder XP installiert.
Am Freitag ist meine Festplatte aus der Reparatur zurück gekommen und da wollte ich natürlich gleich wieder Vista draufpacken.

Installation ging einwandfrei, keine Fehler oder sonstiges, aber dann wollte ich wieder XP starten. Im Bootmanager gabs natürlich keinen Eintrag für XP, also hab ich mit EasyBcd einen für XP erstellt, so wies nach Anleitung schon 5 Monate vorhergeklappt hatte...

Jetzt bekomm ich, wenn ich XP starten will, aber die Fehlermeldung "Windows konnte nicht gestartet werden, de ein Festplattenkonfigurationsproblem vorlag. Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen sie Startpfad und Hardware..."

Dann hab ich einfach mal die Steckplätze der Festplatten getauscht, sodass nun der XP-Bootmanager verwendet wird. Da startet XP dann ohne Probleme und ich bekomm die selbe Fehlermeldung, wenn ich Vista starten will...

Google usw. hat mir alles nichts gebracht. Da steht immer nur "Das klappt ohne Probleme..."
 
Oben