Vista und Wlan mit WPA

xerxes333

gehört zum Inventar
Ich brauche mal etwas Input:

Mein Nachbar hat einen neuen Acer-Laptop mit Vista Sp1 und einem Broadcom WLAN-Adapter. DSL ist von Arcor mit einem WLAN Modem 200 (Zyxel-Router).

Die WLAN-Verbindung zum Router funktioniert nur unverschlüsselt. Sobald ich einen WPA-PSK Schlüssel konfiguriere, bekommt der Laptop keine Verbindung.

Bisher funktionierte es problemlos mit einem alten Desktop (W2000 und irgendein USB-WLAN-Stick von Arcor)) und auch mit meinem Uralt-Laptop (W2000) bekomme ich sofort Verbindung (Siemens Gigaset USB-Adapter) mit WPA und dem konfigurierten Schlüssel.

Ich habe keine Idee mehr, was ich probieren soll und hoffe auf zusätzlichen Input von euch. Danke und Gruß


xerxes333
 
Hast Du mal versucht das ganze mit einem WLAN-Stick zum laufen zu kriegen?
Den Router von Arcor hab ich auch am laufen und habe keine Probleme damit. Allerdings hat mein Laptop einen WLAN-Adapter von Atheros. Ansonten sind alle Updates installiert?
 
Ich habe es mittlerweile mit einer neuen Routerfirmware hinbekommen. Diese Firmware findet man (natürlich) nicht über den Arcor-Support, sondern in den Weiten des Internet!

Gruß

xerxes333
 
Oben