Vista Vista und ext. USB Platte Problem

CyberMolch

nicht mehr wegzudenken
hi,

hab mal wieder ein Problem wobei ihr mir eventuell helfen könnt ;) es geht um folgendes.hab mir vor ein paar wochen ein neues board gegönnt (Gigabyte GA-965P-DS3/S3). Nun wollte ich meine 2te Festplatte (Maxtor DiamondMax 10 PATA 133 IDE) als USB-HDD nehmen,da das neue Board nur noch ein IDE-Anschluss hat und ich bis dato noch keine s-ata II laufwerke im rechner habe.die konfig sieht nun so aus das an dem einem ide-kabel die festplatte (samsung HD300LD 279GB) und der brenner (HL-DT-ST DVDRAM GSA-H12L ATA Device) hängt.und die 2te platte also die maxtor im usb gehäuse (icybox ib-351u) steckt.nun starte ich windows und die platte wird auch als usb-drive erkannt abe rhalt nicht mit der gesamten größe von 200 GB sondern nur 31,49GB .was kann ich machen damit ich die gesamte größe hinbekomme.die andere (samsung) wurde bei der installation von vista (ultimate) ohne probleme mit der vollen größe erkannt.warum jetzt die ext. nicht? hat jemand nen tip wie ich auf die volle größe der maxtor komme?

thx schonmal im vorraus
CyberMolch
 
Ich vermute,
daß das am Controller des USB-Gehäuses liegt, möglicherweise hat der Schwierigkeiten mit UltraATA 133.
Du könntest versuchen, die Platte anstelle des Brenners als Slave einzubauen,
wenn sie von Vista korrekt erkannt und installiert wird, werden diese Einstellungen auch bei USB wirksam.
 
glaub ich nicht.hier mal die daten des gehäuses (Externe Gehäuse)

Externes Aluminium 3,5” Festplattengehäuse
· Hot Plug & Play und Hot Swap
· Vertikal und horizontal positionierbar
· Leise da ohne Lüfter
· Unterstützt PATA HDD
· Ohne Werkzeug zu öffnen
· USB2.0
· Zugriffs- und Power-LED
· Bis zu 480Mb/s Datenübertragungsrate
· Ohne Plattenkapazitätbegrenzung
· Separat zu bestellende Transporttasche als Zubehör verfügbar (no. 12065)
 
Bau die Platte mit einem IDE -> Sata Umsetzer in den PC ein. Kannst du von mir haben. Ist nagelneu und ungebraucht. Ich brauch ihn nicht weil ich die IDE Platte für die er gedacht war doch über IDE angeschlossen hab.
PS: Ist die Platte korrekt formatiert?
 
Oben