Vista Vista Ultimate und Office 2007 Professional für zusammen knapp 242 € - offiziell

Allerdings nur die "richtig offiziellen" Beta-Tester, also nicht die Teilnehmer am Customer-Preview-Programm. Sonst müsste ich mich nämlich ärgern :).
 
Hallo

Diese Roadshow von MS ist wohl inzwischwen gelaufen, kann vielleicht jemand
der daran teilgenommen hat, etwas darüber berichten. Hat MS die
Gutscheine für Vista und Office wirklich verteilt ?

Wollte eigentlich auch an der Roadshow teilnehmen, als ich hier in diesem
Forum davon erfahren habe, war leider keine Anmeldung mehr möglich.

MFG

berthold156
 
:) Hallo und ein herzliches Willkommen :)

Ich denke, das was du suchst steht hier:
https://www.supernature-forum.de/special-windows-vista/62060-bereit-fuer-einen-neuen-tag.html

Noch mehr Fragen zu und über VISTA, dann schau doch mal hier:
https://www.supernature-forum.de/special-windows-vista/
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
...die "Gutscheine" gibt es wirklich. Die Software wird automatisch verschickt sobald verfügbar. Das klappt auch, ich kenne ähnliche Aktionen von der TechEd.

Die Verantaltung sonst ist Geschmackssache. War, wie zu erwarten, in erster Linie eine Marketing-Veranstaltung für Business-Kunden (was die Auswahl der Themen betraf). Ich fand die Sharepoint Themen aus beruflicher Sicht noch am interessantesten, da ich mich gerade damit beschäftigen muss. Der Rest war wirklich sehr oberflächlich und konnte mir nicht wirklich irgendwelche Begeisterung entlocken. Dennoch sind 240 EUR für die Ultima+Office 2007 schon ein Schnäppchen. Der Rest fällt bestenfalls unter "ganz nett"...
 
Und gelaufen ist die Roadshow mitnichten. Uns wurde mitgeteilt, dass es "wegen der großen Nachfrage" noch zusätzliche Termine geben soll.

Außerdem wurde uns gesagt, dass die Rechnung für die Roadshow als "Gutschein" für die Software gelte. Somit haben wir die Gutscheine also schon und können auf die Barrikaden gehen, falls die Software nicht kommt.

Wenn ich das Richtig verstanden habe, wird das aber erst im Frühjahr sein.

EDIT: Wieder mal zu langsam getippt... :motz ;)

Und auch noch die Begrüßung vergessen: Herzlich willkommen bei uns, berthold! :)
 
@chmul:

Jep, das mit der Rechnung wurde uns auch gesagt. Wie gesagt, das gibt mit ziemlicher Sicherheit KEINE Probleme. Die Versionen von Visual Studio 2005 und SQL Server 2005 gab es damals kurz vor der offiziellen Verfügbarkeit für Endkunden. So mit diesem Termin rechne ich auch. Ferner denke ich, dass wir keine "Box" bekommen, sondern auch eine "light" Version, also nur die Datenträger ähnlich wie eine SystemBuilder Version. Wie gesagt, dass weiss ich nicht, das ist nur eine Vermutung. Ansonsten wird es wohl Ende Januar bis Ende Februar, irgendwo dazwischen.

In Bochum war es übrigens wohl ein bissl besser wie bei euch da unten. Das schlechteste war die Keynote mit den drei Jungs auf der Bühne. Die Abschluss-Session hab ich mir aber nicht mehr angetan...
 
@chmul

Vielen Dank für deine Info.
Gut zu hören, dass es vielleicht noch zusätzliche Termine gibt.
Wenn du etwas Neues bezüglich der zusätzlichen Termine hörst, könntest
du das bitte hier posten.
Ich habe mich damals ziemlich geärgert, weil ich von der Roadshow erst
erfahren habe, als alle Termine schon zu waren. Das soll mir nicht nochmal
passieren.

MFG

berthold156
 
berthold156 schrieb:
@chmul

Vielen Dank für deine Info.
Gut zu hören, dass es vielleicht noch zusätzliche Termine gibt.
Wenn du etwas Neues bezüglich der zusätzlichen Termine hörst, könntest
du das bitte hier posten.
Ich habe mich damals ziemlich geärgert, weil ich von der Roadshow erst
erfahren habe, als alle Termine schon zu waren. Das soll mir nicht nochmal
passieren.

MFG

berthold156

Geht mir natürlich genau so !!
 
Um das Thema abzurunden: Heute kam das Päckchen von Microsoft.
Ziemlich schmucklos und ohne die hübsche Verpackung, aber das Wesentliche war drin:

Office 2007 Professional und Vista Ultimate - letzteres sowohl in der 32Bit-, als auch in der 64Bit-Version mit jeweils eigenem Schlüssel, also zwei echte Vollversionen :).

Einzige Einschränkung: "not for resale" - Weiterverkauf also ausdrücklich untersagt. Hatte ich aber ohnehin nicht vor.
 
Japs, das ist wohl bei allen "kostenlosen" Versionen der Fall welche Microsoft auf diversen Veranstaltungen verteilt. Mein Visual Studio 2005 und mein SQL Server 2005 haben auch diesen Vermerk...also das hatte ich so auch erwartet.
 
Hier ist's auch gerade angekommen.

Hässliche Dinger :D aber naja zumindest kann ich mein Office endlich installieren.

Gruß
Keen
 
Entgegen DVD-Aufdruck: Windows-Vista darf weiterverkauft werden
http://www.pcwelt.de/news/software/vista/70905/index.html
Microsoft Deutschland hat festgestellt, dass Datenträger mit Windows-Vista für
den deutschen Markt versehentlich falsch beschriftet worden sind.

Die betroffenen Datenträger enthalten nämlich einen Hinweis auf ein "Wiederverkaufsverbot".

Demnach dürfen nach wie vor - trotz des anders lautenden Hinweises auf dem Datenträger
beziehungsweise der Verpackung - Vollprodukte und System-Builder-Versionen weitervertrieben
werden, sofern alle Produktbestandteile mit übertragen werden und das installierte Programm
beim Ersterwerber gelöscht wird.

Microsoft: US-Kunden konnten Vista nicht in Betrieb nehmen
http://www.pcwelt.de/news/business/587487/index.html
Das "Windows Vista Family Pack" wurde in Nordamerika letzte Woche mit falschen Lizenzen ausgeliefert. Nun verspricht Microsoft Abhilfe.
:ROFLMAO:
 
Entgegen DVD-Aufdruck: Windows-Vista darf weiterverkauft werden

Das gilt aber nicht für die NFR-DVDs, die wir bekommen haben. Das ist wieder was anderes, das sind weder Vollversionen oder Updates oder OEM/SB Versionen. Legal verkaufen ist da leider nicht...
 
Hi,
auch ich hab mir das Päckchen in Frankfurt 'reservieren' lassen.
Aber jetzt frag ich mich, was ich damit soll.
Mein schnellster PC ist ein AthlonXP 2000, und da besteht der einzige Unterschied zwischen WinVista und WinXP in einem deutlich trägeren Verhalten von Vista (nachdem ich einen 2. 512 Riegel reingedrückt habe, ists erträglich geworden).
Bei Office (Word, Excel) ist das Ribbon-Band gewöhnungsbedürftig, aber man kommt recht schnell klar damit. Neue, für mich wichtige Funktionen hatte auch schon Office 2002/XP nicht wirklich gehabt.
Mein Fazit: Nice to know, nice to have :)
 
Oben