Vista Vista Kontextmenu mag Winamp nicht!

hybridius

treuer Stammgast
Zumindest habe ich diesen Eindruck. Ich stelle die Funktion "In Winamp abspielen & einreihen" immer wieder an, aber die Option erscheint nur kurz im Kontextmenu und verschwindet dann auch wieder. Benutze Winamp 5.552.
Auf einem anderen PC mit WinXP benutze ich auch den Winamp Version 5.xxx und habe dieses Problem noch nie gehabt. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass es an Vista liegen muss.

Kennt das vielleicht jemand und hat Lösungsvorschläge. Anscheinend will Windows Vista die Leute dazu zwingen dem schrottigen MediaPlayer zu benutzen.
 
Ich nutze unter Vista von Anfang an Winamp und hatte noch nie Probleme mit dem Kontextmenü. Evt. ein Problem der aktuellen Version? Die habe ich noch nicht drauf.
Wenn Du eine mp3-Datei doppelklickst, startet Winamp oder der Media Player?
 
Starte Winamp mal als Administrator (Rechtsklick/Als Administrator ausführen) und stell das Kontextmenü nochmal ein, ändert das was?
 
Ich habs gerade nochmal auf einem frisch installierten 32-Bit-Vista nachvollzogen:

Winamp (5.552) installiert, gestartet, Kontextmenüeinträge sind da und bleiben es auch.
Hast Du bei Dir die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? Falls ja, aktiviere sie mal und nimm die Einstellung erneut vor.
 
Oben