Vista Vista Business friert einfach ein

Irgendwo

Herzlich willkommen!
Guten Abend!

Ich hoffe hier kann mir "geholfen" werden.

Ich habe nun seit ca. 4 Monaten einen neuen Rechner.

Genau den: HP Notebook 8510p GB967EA ABD,HP Shop Berlin Wien München , HP Markenshop ,HP No

Nun habe ich seit ca. 2 Monaten (ich bilde mir ein, Anfangs gab es das nicht in der Art) das Problem, dass der Rechner einfach einfriert und nur noch ein langes halten der Stromtaste etwas bringt.

Die Zeitspannen sind absolut unterschiedlich. Mal läuft er einige Tage problemlos (mit Runterfahren, manchmal Ruhezustand)...dann passiert es schon nach ein paar Stunden.

Auch ist kein spezielles Programm dafür verantwortlich. Es ist schonmal beim Computer-Spielen passiert, dann friert er manchmal ein, während ich den Rechner nur an habe und gerade Abendbrot esse....wenn ich wieder komme - nix geht mehr.

Habt ihr Ideen was ich da machen kann?

Danke!
 
Ist wahrscheinlich der Energiesparmodus.

Lösung:
Auf dem Desktop mit der Maus rechts klicken, auf Bildschirmschoner gehen, unten links im Fenster blau Energieeinstellungen ändern anklicken, ausgewählter Bereich von Energiespareinstelungen ändern anklicken und Energiesparmodus nach auf niemals stellen.
 
Also bei mir gibts beim Rechtsklick auf den Desktop keinen "Bildschirmschoner".
Bin jedoch unter Energieoptionen und habe dort den Energiesparmodus bereits auf "niemals" gestellt, daran liegts also (leider) nicht.
 
Ist in der Ereignisanzeige was auffälliges zu sehen?
Zu finden hier: Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
Dort links im Baum unter Windowsprotokolle "Anwendung" und "System" mal die Listen durchsehen.
 
Wie äußert sich eigentlich das "Einfrieren"? Blinkt der Tower noch rum oder so, der Bildschirm ist schwarz und beim Bewegen mit der Maus und dem Drücken von Tasten geht nix mehr? Oder bleibt die Oberfläche sichtbar und ist eben "eingefrohren"?
 
Oben