Vista Vista auf altem Laptop

wolbax

gehört zum Inventar
Hallo kann man auf einem alten Laptop mit nur 196 MB Ram installieren?
Oder sind die 512 MB Ram unbedingt notwendig.
 
Daran dürftest Du nur wenig Freude haben. Die Festplatte dürfte ja auch nicht besonders groß sein, oder? Die macht Vista dann schon fast alleine voll ;).
 
Das ist mir schon klar. Nur würde mich interessieren ob es möglich wäre. Mal so zum Probieren.
 
Wenigstens 800 MHz als Takt der CPU und 512 MByte Hauptspeicher sowie eine DirectX-9-fähige Grafikkarte sind die Grundvoraussetzungen, die einfachste Version von Windows Vista zu nutzen.

Mit jeder Hardware die unter diesen Spezifikationen liegen würde ich es erst gar nicht versuchen, denn das wäre Zeitverschwendung.
Genauere Angaben zu den Mindestanforderungen für Windows Vista kannst du doch bei Microsoft finden.
 
Finde es heraus :)
Jim hat mal mit einer Beta einen Versuch auf einem alten Rechner gemacht, dessen Werte kenne ich aber nicht. Auf jeden Fall lief es.
Wir haben vor Jahren mal in der Firma auf einem Pentium 500 mit 256 MB WindowsXP installiert - und zu unserer Überraschung konnte man damit schneller arbeiten als vorher mit NT.
 
Es wird ja schon beim Start der Installation eine Medung ausgegeben das nicht 512 MB Ram vorhanden sind und dann wird die installation abgebrochen.
Darum wollte ich wissen ob sich das umgehen lässt.
 
Achso, das wusste ich nicht. Dann wird es wohl nichts werden, ich vermute mal, der Hardwarecheck ist fest im Setup verankert.
 
Oben