Virus oder was?

LightSpeed

treuer Stammgast
Also, ich fang mal ganz von vorne an.

Als ich von der letzten LAN-Party wieder zu Hause war und am nächsten Tag meinen Computer wieder angeschlossen und startbereit gemacht hab ist mir nach einer Weile aufgefallen, dass nur noch die Hälfte meiner Musik da war. Das fand ich schon irgendwie merkwürdig.:unsure:
Dann, vor ungefähr einer Woche hab ich gemerkt, dass mein Counterstrike: Source sich nicht mehr starten lässt. Nach einigen Startversuchen hab ich dann gemarkt, dass mein Steam nicht an ist. Habs also versucht zu starten...... geht auch nicht mehr. Neuinstallation hat nichts gebracht (habs schon zwei Mal gemacht).:unsure:s
Und jetzt hab ich gerade gemerkt, dass mein TMN auch nicht mehr geht, weder das Spiel noch die Deinstallations-Funktion.:cry:

Bekommt mein Computer ein Eigenleben und macht sich selbstständig oder was is da bei mir los???:(
Virenscanner hab ich auch schon durchlaufen lassen (zwei verschiedene). Hat mir aber auch nicht weitergeholfen, da sie keine Viren gefunden haben.

So, bevor mein Rechner Beine bekommt und abhaut hätte ich gerne einen Rat von euch an was das liegen könnte!:confused

MfG [SRC]LightSpeeD
 
Ein Lösungsansatz:

Du hast Netzwerkfreigaben, Benutzer dürfen Dateien lesen UND verändern, irgendein Idiot hat dabei Ausschneiden/Einfügen benutzt, statt zu kopieren.

Ein weiterer:

Du hast den Rechner nach der LAN Party transportiert, daheim sofort wieder ans Netz gehängt. Kondensation führt zu Kurzschlüssen (Immer erst den Rechner akklimatisieren lassen, mehrere Stunden!), Kurtzschlüsse (auch sehr sehr kleine) führen zu fehlern in den Geräten und somit zu Ausfällen.


Szenario drei:

SIE waren es.

Szenario vier:

du hast dir nen Virus/Trojaner/Schadsoftware eingefangen oder anderweitig dein System (Festplattenzuordnung, Partitionstabellen) zerschossen. Gegebenenfalls macht deine Festplatte die Grätsche, streckt die Hufe nach oben, gibt den Löffel ab.


Szenario fünf:

Du hast getrunken, und weisst nicht mehr, was noch alles war.


Ich tendiere zu 1., 2., oder 4. Vor allem den letzten Teil von 4.

Ich würde an deiner Stelle nun Undelete-Tools testen, und Festplattenprüf-Tools laufen lassen. Virenscan ist selbstverständlich, sehe ich aber weniger als Ursache.

LG
 
Oben