Virtuelle Maschinen - Hardware?

Vordack

assimiliert
Moin,

ich nutze Vista (egal, will das Topic trotzdem hier haben^^) und möchte einen Virtual PC mit XP auf meinem System haben.

Habe ich mir gestern auch problemlos einrichten können (Mit Virtual PC 2007). Nur nach der installation sehe ich daß ich dort eine S3!!! Graka habe anstatt einer NVISIA 7900!

Ist das bei allen Virtualisierungsprogrammen so oder gibt es auch eins wo man die gleiche Hardware (also nicht Speicher^^, aber Graka ist für Games wichtig) angeben kann die man wirklich hat?

Thx.
 
*nick*

Dein laufendes Vista-System zieht dir Leistung ab - selbst wenn die virtuelle XP-Maschine deine Hardware identisch ansteuern könnte benötigt sie ja ebenfalls nochmal Ressourcen - mal abgesehen davon, dass alle Daten über den Flaschenhals der Virtualisierungssoftware laufen..
Da wird es mit Spielen schon recht schwer bis unmöglich (je nach Alter des Spiels).

Tut mir leid, aber da wäre eine Parallelinstallation die bessere Lösung.
 
Danke, dann hat sich das erledigt :)

Meine Idee war nur Windows XP virtuel wegen einem Spiel (Flatout 2) zu installieren. Es ist schon ein wenig älter und mein System ist nicht das schwächste.

Ich werde XP nachher als Parallelsystem installieren, das geht auch und damit kenn ich mich wenigstens aus.

Thx.
 
Oben