[Virenscanner] Beendet sich beim Scannen

Cesar

Froschpornopaparazzi
Beendet sich beim Scannen

Hi,

Ich habe das Problem, dass sich mein Virenscanner (Kaspersky) beim scannen nach Vieren beendet :eek:
Ich lasse ihn in der Regel nachts durchlaufen, und lasse den Coputer von Shut down pro, früh am morgen runterfahren.

Mich hats immer gewundert, dass der scanner mir angezeigt hat, dass das letzte überprüfen 8 Tage zurückliegt.
Habe dann über Nacht nochmal laufen lassen, allerding den PC nicht runterfahren lassen.
Am nächsten morgen war der ganze Virenscanner beendet, und mir wurde angezeigt das das letzte scannen 9Tage zurückliegt.

Habe ihn dann deinstalliert, und wieder installiert. Leider hat sich nicht geändert.

Eben gerade habe ich ihn nochmal laufen lassen, und bei 4% beendet sich das ganze Programm einfach :(

Was kann das sein?

Grainger, hat vor kurzem dieses in einem andrem Tread gepostet:
Grainger schrieb:
Es war doch mal ein beliebter Trick Virenscanner lahm zu legen, in dem man an eMails als Attachment ein riesengroßes File (das nur lauter Nullen enthielt) als Archiv dranhing. Und wenn der Virenscanner dann das Attachment zum Scannen temporär entpackt crasht das System (entweder weil der Scanner sich aufhängt oder die Fetsplatte voll wird).

Das klappt imho heutzutage aber nicht mehr, weil die Programmierer der Virenscanner den Trick inzwischen auch kennen


Kann es sein dass dieses Problem doch noch nicht behoben ist?
Hoffe ihr habt ne Antwort für mich :)
 
Hab ich auch schon überlegt.
Werd ich wohl auch machen (müssen) wenn keiner weiter Rat weiss:(

Dankr Brummelchen :)
 
Oben