Videoumwandlung AVI --> mp4 (Ipod)

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Ich habe hier eine größere Anzahl und eine sich regelmäßig vergrößernde Sammlung von AVis, die jeweils mit 2 Tonspuren versehen sind (engl./deutsch).

Diese möchte ich ins Ipod-Format mp4 umwandeln, was eigentlich auch kein Problem ist (Ich benutze Xilisoft und/oder ImToo, aber die sind ja mehr oder weniger gleich).

Das entstehende Problem ist, dass nach der Umwandlung nur noch eine Sprache vorhanden ist und zwar immer englisch.

Leider finde ich einfach keine Möglichkeit, dem Konvertierungsprogramm zu sagen, welche Audiospur es bei der Konvertierung benutzen soll. Es benutzt einfach immer Spur 1 - und das ist immer englisch.

Die ganzen AVIs jeweils vorher durch ein anderes Programm zu jagen, um die überflüssige Tonspur zu entfernen ist mir zu umständlich.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Wie weiss den eigentlich der player welche Tonspur er nehmen soll

hast du mal ne Test Schnipsel für mich dann kann ich es ja mal versuchen ...
 
Im Player kann ich den Audiostream ja auswählen, im Konvertierungsprogramm nicht, das ist das Problem....

Aber kannst gern probieren :), Link zum Schnippsel --> PN
 
Oben