Video-Bearbeitungssoftware gesucht

lincoln

kennt sich schon aus
Hallo Miteinander,
erst einmal allen ein gutes neues Jahr.
Kennt jemand von Euch eine Video-Bearbeitungs-Software die als Freeware zu haben ist und unter XP läuft und dabei ziemlich einfach zu bedienen ist.
Meine Kids (12 und 14 Jahre) haben das Video (mit der Digi) aufnehmen entdeckt und möchten nun ihre Filmchen zusammenbringen und ein paar Effekte hinzufügen. Habe schon mal im Netz geschaut, aber bisher nichts Passendes gefunden. Wäre toll, wenn jemand von Euch eine Idee hat.
Besten Dank im Voraus.
Lincoln
 
Windows Movie Maker ist bei XP (zumindest bei meinem) schon vorinstalliert.

Alternativ könnte es auch vllt. mit Avidemux oder VirtualDub funktionieren.
Videos zusammenfügen funktioniert auf jeden Fall mit Avidemux. Effekte (sprich Übergänge, etc.) werden aber vmtl. nur von VirtualDub mit zusätzlichen Filtern (auch freeware) unterstützt...
 
Windows Movie Maker bitte nicht mit Windows Live Movie Maker verwechseln.
Letzteres ist ein komplett neues Programm und kann viel mehr als die betagte Version aus XP.
Wirklich schade, dass die neue Version nur Vista und Windows 7 unterstützt.
 
Für das Einfache erstellen (und nebenbei komprimieren ;) ) von Videos, welche man mit seiner Digital Kamera erstellt hat, kann ich Videospin empfehlen (y)

Zwar muss man sich erstmal auf der Seite registrieren und nach Ablauf der Testzeit ist das Programm in seinen Funktions- und Codecumfang (richtig geschrieben ?) beschränkt, für Videos von der Digicam funktioniert es aber noch immer.

Benutze das Programm selbst um Anleitungen auf YouTube zu machen und von der Komprimierung merkt man überhaupt nichts, die Qualität ist (sofern sie auch bei der Aufnahme stimmt) weiterhin erste Sahne.

Verwende zwar Vista, müsste aber auch noch unter XP funktionieren.
 
Kleine Ergänzung zu unseren Downloads:

Download Übersicht - Downloadsection

Hinter diesem Link verbirgt sich eine etwas feinere Einteilung der Programme - nach Kategorie bzw. Forum und nach hauptsächlicher Programmfunktion unterteilt.

05 - Multimedia - 9. Video

eventuell ist das eine odere andere geeignete Programm auch hier dabei:

01 - Grafikprogramme
 
Hi, lad Dir "SUPER" runter. von Chip. de Oder lad dir den Real Player runter.
Lieben Gruß
 
Adobe after effeckts?
ist zwar teuer aber man kann eig. alles damit machen :)
hab die collecktion :) und sehr zufrieden :)
 
Oben