Verschwommener Bereich wandert über ein Bild

softi69

Erster Beitrag
Hallo,
ich suche ein Tool, mit dem einen verschwommenen Bereich über ein Biuld wandern lassen kann. Dieses Effekt sieht man des öfteren auf Websites und ich möchte diesen Effekt auch verwenden.
Kann mit jemand helfen?
 
Es ginge auch mit Hilfe eines transparenten PNG24, welches den "verschwimm" Effekt durch unterschiedliche Opacität (Duchscheinfähigkeit) simuliert. Dann das ganze in einen position:absolute, overflow:hidden DIV Container mit einem höheren z-index gepackt noch ein wenig Javascript um den container zu "croppen" (beschneiden) und die Beschneidung zu bewegen und fluchen, weil der IE<7 das mit dem Durchscheinen nicht hinbekommt und der IE7 bei position:absolute und nachträglicher Veränderung manchmal austickt.

Bleibt also als wahrscheinlich einzige Browser unabhängige Lösung leider doch nur Jochen 11s Vorschlag...
 
Oben