Verschwörungstheorie? Zähneputzen schaltet freien Willen aus?

Wie aus Gift ein Medikament wurde…
Wie schon Paracelsus vor mehr als 500 Jahren wusste, liegt der Unterschied zwischen Gift und Medikament ausschließlich in der Dosierung:
Paracelsus schrieb:
Dosis sola venenum facit.
(Allein die Menge macht das Gift.)
Das trifft auf so ziemlich alles zu, man kann auch an einer Vitamin A-Überdosierung sterben. Und Stoffe wie Curare, Digitalis, Nikotin, Insulin, usw. sind in der falschen Dosierung tödliche Gifte, werden aber in der Medizin häufig als Medikamente verwendet.

Auch sonst ist die ganze These (Fluor schwächt den freien Willen und wird deshalb wissentlich der Zahnpasta beigefügt) ziemlicher Unsinn.
In letzter Zeit stelle ich subjektiv eine regelrechte Inflation an Verschwörungstheorien fest.

Zumindest diese kann aber jeder leicht selbst testen: einfach mal ein paar Wochen oder Monate nicht mehr die Zähne putzen und man wird selbst feststellen, ob man anschließend einen freieren Willen hat. Die mit dem Test wachsende Einsamkeit aber bitte nicht auf den wieder vorhandenen freien Willen zurück führen sondern realistischerweise auf den stetig wachsenden Mundgeruch. :D
 
So, da ihr hier so schön diskutiert gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu. Allerdings nicht immer das was ihr so hören wollt.
Zum Thema Krebs gibt es mehr Fragen als Antworten. Ist Krebs heilbar?

Krebs ist meiner Überzeugung nach auch karmisch bedingt, damit wir umkehren in eine Welt der Sonne. Und vor allem muss man auch sagen, dass Krebs durch falsche Denkprozesse im Gehirn ausgelöst werden kann. Oft sind es auch Schicksalsschläge in früheren Jahren, die wir nicht verarbeitet haben. Alle diese Zusammenhänge müssen ebenfalls beachtet werden. Krebs ist eine Krankheit, die heilbar ist.
Das reicht mir dann auch schon als meine wöchentliche Dosis an Scharlatanerie.

Der Mann bleibt natürlich bewusst vage und wählt wann immer möglich die Konjunktivform. Letztendlich bleibt bei mir aber hängen, dass aus seiner Sicht ein mehr oder weniger großer Teil der an Krebs erkrankten Menschen selbst schuld ist. Und zwar nicht wegen einer ungesunden Lebensweise, falscher Ernährung, Umweltgiften, usw. sondern weil sie das falsche Denken!

Esoterisches Dummgeschwätz erster Güte!
 
merkwürdigerweise ist Flour aber bei Wikipedia als Gefahrenstoff deklariert: Fluor
Elementares Fluor ist sehr giftig und stark ätzend. Lösliche Fluoride sind in höherer Konzentration ebenfalls sehr giftig, in Spuren möglicherweise essentiell für den Aufbau von Knochen und Zähnen. Sie werden deswegen teilweise dem Trinkwasser und Speisesalz zugesetzt (Fluoridierung).
Flour gehört des weiteren zu den Halogenen. Halogene
Diese Nichtmetalle sind im elementaren Zustand sehr reaktionsfreudig (Fluor kann unter Feuererscheinung reagieren), farbig und reagieren mit Metallen zu Salzen (Namensherkunft) und mit Wasserstoff unter Normalbedingung zu Halogenwasserstoffen (gasförmige, einprotonige Säuren).
Wer noch ein Chemiebüchlein aus der Schule hat, darf gerne mal unter Flour selber nachschlagen.

Aus Wasser und Fluor bildet sich Fluorwasserstoff und Sauerstoff. Fluorwasserstoff
Kontakt mit Fluorwasserstoff hat akut stark ätzende Wirkung auf Haut und Schleimhäute, insbesondere des Auges. Dabei muss beachtet werden, dass die Symptome mit bis zu 24 Stunden Verzögerung auftreten können. Erste Hilfe bei Hautkontakt ist die unmittelbare Behandlung mit Calciumgluconat-Gel[7]. Durch Aufnahme in den Organismus kommt es zur erheblichen Beeinflussung biochemischer Stoffwechselvorgänge durch Enzymhemmung. Chronische Auswirkungen umfassen die Schädigung des Skeletts und der Haut, sowie Beeinträchtigung der Lungenfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reichte es schon, "Dr. Mauch" im Link Titel in Verbindung mit einem esoterischen Thema zu lesen ...

Mein Mitleid gilt all jenen, die zufälligerweise auch Mauch heißen und einen Dr. Titel haben, dieser Mensch ist meiner Meinung nach einfach schädlich für deren Ruf.


@0815_neu:

Sauerstoff ist genau so gefährlich! Sauerstoff ist nach Fluor das 2. reaktionsfreudigste Element. Elementarer Sauerstoff bringt uns auch um. Sauerstoff kann nicht nur unter Feuererscheinung reagieren, er tut es auch liebend gerne. Mit Sauerstoff kann man sogar sprengen! Sauerstoff gehört ab sofort verboten!

Auf die Verbindung kommt es an. Elementares (eigentlich molekulares, denn außer den Edelgasen kommen alle Gase unter normalen Bedingungen als Moleküle von 2 Atomen vor) Chlor (auch ein Halogen) z.B. wurde in WK1 als Giftgas eingesetzt. In Verbindung mit einem Metall ist es aber für uns lebenswichtig und nennt sich dann Kochsalz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ich hab jetzt echt keine Lust mir das alles durchzulesen, aber ich kann schonmal sagen: Fluor ist sicher mehr als gefährlich! Genau wie alle anderen Halogene auch.

Chlor z.B. wurde im ersten Weltkrieg als Kampfgas eingesetzt! Das muss der Grund sein, warum Salz als ungesund gilt. Schließlich ist Spiesesalz eine Verbindung aus Natrium und CHLOR!
Oder ... war es Chlorid? ... achja jetzt dämmert es mir, die Zahnärzte haben mir doch auch immer was von Fluorid erzählt und nicht von Fluor o.o.
Fluorid setht auch auf meiner Zahnpastatube. Hmmmm... ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass der verfasser dieses Textes da etwas verwechselt hat.
 
Nein, sie hat keinen Knall, das ist ihre Methode, um das zu bekommen, was sie selbst am liebsten hat, wie sie ja selbst zugegeben hat: Geld.
Den Knall haben die Leute, die den einzigen guten Rat der Astro Ariane nicht befolgen (Geld ist toll, ich liebe Geld) und den Wohlfühlpegel ihrer Seele (wie wir wissen entspricht der Kontostand diesem, je höher desto wohler) senken, indem sie 79,95 + 5,95 €uronen für ein Stückchen gebürstetes und geprägtes Aluminium an diese Tuss überweisen.
 
Ja der Glaube kann Berge (von Geld) versetzen. Trotzdem kommt ihr nicht daran vorbei,
eure Zähne regelmäßig und gut zu putzen, denn wenn man kein Geld an solche Leute
verliert, heißt das nicht, dass man nichts anderes verlieren kann ~ es können dann auch
die Zähne sein. :D
 
Aus Wasser und Fluor bildet sich Fluorwasserstoff und Sauerstoff. Fluorwasserstoff
Wasser wäre ja immer irgendwo mit im Spiel und als Reaktionspartner vorhanden. -> Ja o.k., aber aus Fluorid(das ist ja in Zahnpasta) & Wasser bildet six kein Flourwasserstoff.

Das Video von der Abzocktussi sagt ja gar nix aus in Bezug auf das Thema. Es könnte ja auch wahr sein, dass Flourid schädlich ist, aber die Abzocktussi dieses nur aufgreift für ihre Zwecke. Die sagt ja auch, dass in Lebensmitteln Pestizide sind - das stimmt ja auch. Und trotzdem muß ihre Abzockkarte dann nicht wahr sein & funktionieren.
 
Mir fällt gerade ein: Die Salzgehalte in unserem Körper sind immernoch sehr ähnlich denen im Meer! Dort hat sich Leben das erste mal gebildet und von dort haben auch wir noch einige unserer Eigenheiten.
Entsprechend nahe liegt für mich auch die Vermutung, dass auch Fluoride, die ebenfalls im Meer gelöst sind, in irgendwelche chemischen Prozesse im Körper involviert sind.

ich bin mir schon relativ sicher, dass ich auf dem sicheren Gleis fahre, wenn ich nicht allzu regelmäßig Zahnpastatuben auf Ex aussauge oder das Zeug nach dem Putzen auch wieder ausspucke.
 
In den Komentaren hab ich diesen Link gefunden. Ariane Le Clerk Delphine - YouTube Da wird es noch Okulter, da schlägt Atlantis mit aller zur Verfügung stehenden spirituellen Macht auf den Geist der Gläubigen ein.

Warum, warum nur hat man so gegen 1800 mit der Hexenverbrennungen aufgehört? Die ist doch heute nötiger denn je. Mein Gott Walter, mit was für vergammeltem Hirnschmalz doch auf Dummenfang gegangen wird. Aber ich habe schon immer behauptet, was auf der Dummheit der Menschen aufgebaut wird, hält ewig. Siehe Rom. Unglaublich, ein blauer Stoffdelphin gegen Mobbing und Erhalt des Erdmagnetismus. Nur gegen Schweißfüße scheint der Energiegeladene Fisch nicht geeignet zu sein. Wird zumidest nicht erwähnt.
 
Man soll es kaum für möglich halten das es tatsächlich Menschen gibt, die diesen hahnebüchenen Schwachsinn auch noch glauben
und das Delphinchen kaufen.

mfg Darth Ironwulf
 
Paranoide können ja Zahnpasta ohne Fluoride benutzen, kann man auch kaufen. Im Zweifelsfall tut's auch einfache Schlämmkreide, um die Speisereste wegzupolieren, die kann man dann auch getrost herunterschlucken. Es ist übrigens das schrubben, welches die Zähne reinigt, nicht unbedingt das Zeug was in der Zahnpasta drin ist (außer der Schlämmkreide, die auch darin enthalten ist) das ist nur für den besseren Geschmack da. Der schlechte Atem kommt von der Verwesung der Speisereste bzw. von Kulturen, die nicht gründlich genug wegggeschrubt wurden ...


PS: Sieht das Delfinchen wenigstens gut aus? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck es dir doch an - hässlich... die Augen gehen gar nicht - lol. Also insgesamt sehr stimmig :)
 
Auch wenn es natürlich leicht fällt das Thema, gerade mit Hilfe der Frau Le Clerk :)lol) als Verschwörungstheorie abzustempeln, bleib ich dennoch skeptisch. Alleine das eine ziemlich ekelhafte Seite wie sugar.org (da will uns die Zuckerindustrie weißmachen das Zucker doch gar nicht so schlimm ist und Studien belegen, dass Zucker weder für Übergewicht noch sonst irgendwas verantwortlich ist blabla...) empfohlen wir fluoridhaltige Zahnpasta zu benutzen, macht mich trotzig. Nennt mich ruhig paranoid, ich verwende im Moment ganz gerne die sauteure Weleda Sole Zahncreme, ohne Fluorid. Schmeckt irgendwie nicht "chemisch". :D

Der Wikipedia Artikel zum Thema kommt mir übrigens ganz interessant und objektiv vor.
 
Oben